Home » App Store & Applikationen » Dank Truphone VoIP über UMTS-Netz nutzen!

Dank Truphone VoIP über UMTS-Netz nutzen!

truphone_iphoneMit Truphone erschien im August diesen Jahres eine Applikation für das iPhone, dass es neben einigen anderen VoIP-Applicationen, wie Fring oder Skype, ermöglichte über WLAN das VoIP zu nutzen. Nun schaffte es die neue Version von Truphone in den App Store und das völlig überraschend, denn mit der neuen Version ist es möglich über das Netz des Mobilfunkanbieters das VoIP zu nutzen.

Mit „Truphone Anywhere“ wird die Möglichkeit geboten über UMTS die Verbindung zu einem Truphone-Server aufzubauen, womit ihr anschließend für rund 0,06 US-Dollar über das Internet telefonieren könnt. Allerdings schlägt ein Anruf auf ein Handy mit 0,30 US-Dollar schon etwas mehr zu Buche. Zusätzlich zur Minutenabrechnung kommt ein Betrag für die nationale Verbindung zu den Truphone-Servern. Natürlich sind Anfrufe zu anderen Truphone-Nutzern kostenlos.

Der Vorteil von Truphone liegt wohl in den Auslandstelefonaten, an denen man wohl viel Geld sparen kann. Wie lange die Application jedoch im App Store vertreten sein wird, ist fraglich, da das UMTS-Mobilfunknetz keineswegs für VoIP-Dienste vorgesehen ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy