Home » OS X » Mac OS X 10.5.6 steht zum Download bereit!

Mac OS X 10.5.6 steht zum Download bereit!

MacOSXWir hatten bereits am vergangenen Samstag die Vermutung geäußert, dass das nächste Update-Paket Mac OS X 10.5.6 pünktlich zu Weichnachten erscheinen wird. Vor wenigen Minuten hat nun Apple das nächste Update-Paket Mac OS X 10.5.6 veröffentlicht und damit nicht zu viel versprochen. Das Update ist natürlich kostenlos und steht absofort per Software-Aktualisierung bereit. Zudem verspricht das Update über 100 Fehlerkorrekturen und Detailverbesserungen.

Zu den Verbesserungen zählen unter anderem die verbesserte Zuverlässigkeit der Adressbuch-Synchronisierung mit dem iPhone, MobileMe und anderen Geräten und Programmen, außerdem habe man die Zuverlässigkeit von AirPort-Verbindungen und das Roaming in großen Drahtlosnetzwerken mit einem Intel-basierten Mac verbessert. Weitere Performance- und Stabilitätsoptimierungen wurden für Apple Mail, iCal, Chess und den DVD-Player vorgenommen. Zu dem gibt es einige grafische Verbesserungen für iChat, Cover Flow, Aperture und iTunes. Zu den grafischen Verbesserungen kommen Performance-Verbesserung für Spiele, sowie eine erhöhte  Zuverlässigkeit von Time Machine bei Time Capsule.

Zuvor wurde besonders die Synchronisation von MobileMe angesprochen. Auch hier wurde die Leistung beim Synchronisieren von Kontakten, Kalendern und Safari-Lesezeichen verbessert. Mac OS X 10.5.6 schließt 15 Sicherheitslücken, darunter wurden einige als kritisch eingestuft. Ein Update wird seitens Apple empfohlen, trotz dessen sollten erste Erfahrungsberichte abgewartet werden.

Mac OS X 10.5.6 steht zum Download bereit!
4.07 (81.43%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.