Home » Gerüchteküche » Apple Netbook zur Macworld im Januar 2009?

Apple Netbook zur Macworld im Januar 2009?

Bereits seit Wochen prodelt die Gerüchteküche um ein eventuell kommendes Apple Netbook. Während die eine Hälfte fest davon überzeugt ist, dass Apple mit dem MacBook Air ein entsprechendes kleines, mobiles Notebook in der Premium-Klasse platziert hat, geht die andere Hälfte davon aus, dass aufgrund des derzeitigen Netbook Trends durchaus auch ein Netbook aus dem Hause Apple kommen könnte.

Jetzt sind neue Spekulationen um ein Apple Netbook aufgetaucht, demnach erwarten uns zur MacWorld in San Francisco im Januar gleich zwei Netbooks. Zumindest wenn man Ezra Gottheil von der Technology Business Research Inc in einem Artikel des Online-Magazins Computerworld Glauben schenkt. Gottheil geht davon aus, dass uns im nächsten Monat gleich zwei Netbooks vorgestellt werden könnten. Das eine hätte die Abmessungen eines MacBook Air, allerdings bei einem Preis von run 599 US-Dollar, das andere soll ungefähr die Abmessungen der kleinen Konkurrenten aus dem Hause Asus und Co. besitzen. Wie es jedoch im Inneren der kleinen Netbooks aussehen könnte, bleibt genauso wie die Spekulation fraglich.

Sollte sich diese Spekulation bewahrheiten, so wird sich wohl die Konkurrenz warm anziehen müssen. Schließlich hält Apple mit dem iTunes Marktplatz, sowie mit Mac OS X zwei entscheidende Asse in der Hand. Zudem würde ein Apple Netbook sicherlich wie die neuen MacBooks aus einem Stück Aluminium bestehen und optisch sicherlich – wie auch alle anderen Produkte – punkten.

Letztendlich lässt sich über eine eventuelle kommendes Apple Netbook nur spekulieren. Jedoch ist es fraglich, ob Apple wirklich neben den Mainstream Notebooks auch noch ein erheblich kleineres Netbook auf den Markt zu bringen. Schließlich wäre ein MacBook Air dann quasi überflüssig. Auch preislich werden die Netbooks sicherlich nicht unter 500 – 700 Euro liegen.

Apple Netbook zur Macworld im Januar 2009?
3.85 (76.92%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. kann mir jemand sagen was man machen soll falls man sein passwort vergessen hat weil ich hier eingelogt bin und mein passwort vergessen hab