Home » Gerüchteküche » Neue Mac mini zum 25. Geburtstag der Macs?

Neue Mac mini zum 25. Geburtstag der Macs?

macintosh_logoNachdem auf der gestrigen Keynote auf der MacWorld 2009 die Spekulationen um ein neuen Mac mini nicht erfüllt wurden, gibt es schon wieder Neue. Denn am 24. Januar 1984 kam der erste Macintosh auf den Markt. Der Macintosh wird dementsprechend diesen Januar bereits 25 Jahre alt und kann auf eine erfolgreiche Vergangenheit und Zukunft zurückblicken – an dieser Stelle später mehr.

Es liegt deswegen nahe, dass Apple zu diesem Event die erhofften neuen Mac minis, iMacs und Mac Pros vorstellt. Wir halten jedoch einzig und alleine den Mac mini für wahrscheinlich, da erst Mac OS X 10.6 Snow Leopard die Quad-Core-Unterstützung und Grafik-Prozessorleistung erheblich verbessern wird. Der Mac mini ist zudem für einen anderen Kundenkreis gedacht, der mit Sicherheit nur geringfügig von Snow Leopard profitieren dürfte. Nachdem uns gestern bereits eine Pressemitteilung von Seefile versehentlich den Mac mini bestätigte, ist eine Vorstellung zum 25. Geburtstag sicherlich denkbar. Bisher bleibt es – wiedermal – nur bei einem Gerücht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


8 Kommentare

  1. Tja, die Vermutung hatte ich schon seit gestern abend :)
    Es würd einfach ins Bild passen.

    Natürlich gebe ich dem Artikel Recht, dass es sich wahrscheinlich nur auf den mini beziehen wird (wobei es trotzdem möglich wäre, dass auch die iMacs geupdated werden aber wir werdens ja sehen!).

    Ich hoffe wir behalten – diesmal – Recht!

    Liebe Grüße
    Gemeinderat

  2. Natürlich wäre es wünschenswert, dass uns auch ein iMac erwarten wird. Jedoch sprechen da klare Spekulationen in Bezug auf Quad-Cores und neuem Kühlsystem dagegen. Zudem passt der iMac nicht direkt ins „klassische“ Bild der Macintosh. Daher liegt nahe, dass der kleinste Macintosh mit dem großen Macintosh zum Event geupdatet werden könnte.

  3. Also prinzipell eine feine Sache, dass Apple 25 wird. Aber ob wir dabei auf einen neuen Mini hoffen dürfen? Denn auch wenn die Gerüchteküche brodelt, bleibe ich eher skeptisch. Gerade nach der gestrigen Keynote, die -wie ich glaube- allen gezeigt hat, dass Apple doch nicht so durchschaubar ist, wie wir alle gedacht haben.

    Trotzdem würde auch ich mich riesig über einen neuen Mini freuen :-)

  4. @ Niklas

    Wieso meinst du der kleine (also der mini) mit dem großen (= mac pro?!)? aber das mit dem kühlsystem und quad-cores stimmt! Aber wer weiß, vll haben sies ja bis dahin in petto (alles ist möglich!)

    @DatNiggo

    Apple wird nicht 25, aber der Macintosh =)
    Ich betrachte die Gerüchteküche als Zeitüberbrückung :P so wird mir nicht langweilig und die Stimmung ist halbwegs OK…. besser als einfach so rumzusitzen und abzuwarten!

  5. Übrigens – da hat wohl einer nen Fehler gemacht :P „Meet the new iMac“

    Also wenn das nicht schon wieder was ist!? Ist kein Fake

    überzeugt euch selbst!

    http://www.apple.com/nz/

    http://img132.imageshack.us/my.php?image=newimacxg0.jpg

  6. Ach, auch wenn Snow Leopard kommt, profitieren ja nicht auf einen Schlag alle Programme von Quad Cores. Bis wirklich viele Programme das nutzen, dauert es vermutlich Jahr. Deshalb keine Quad Cores einzuführen ist also unwahrscheinlich. Vor allem, da die Konkurrenz die schon überall einbaut…

  7. Das liegt doch auf der Hand. Der klassische Macintosh ist der Mac Pro, der jetzt ein Highend-Monster ist, werden wird. Deswegen würde ich am ehesten die beiden als logisch erachten. Allerdings spricht da wiederrum Snow Leopard dagegen, weswegen wir nach den bisherigen Annahmen wohl auf einen Mac mini hoffen dürfen.

  8. kann mir jemand sagen was man machen soll falls man sein passwort vergessen hat weil ich hier eingelogt bin und mein passwort vergessen habe