Home » Gerüchteküche » Viele iMacs im „Refurbished Store“, bald neue iMacs?

Viele iMacs im „Refurbished Store“, bald neue iMacs?

product-24inAktuell lassen sich viele aktuelle iMac-Modelle im „refurbished Store“ bei Apple finden. Der Apple Store für generalüberholte Macs und iPods war in der Vergangenheit bereits für Indizien zu neuen Produkten verantwortlich. Beispielsweise füllte sich der refurbished Store wenige Wochen vor Erscheinen der neuen MacBooks mit entsprechenden „alten“ Produkten. Wenige Wochen später wurden neue MacBooks vorgestellt. Das Prinzip ist dabei denkbar einfach. Apple gibt neue iMacs als gebraucht aus und senkt dadurch den reellen Preis für ein Neuprodukt. In diesem Zusammenhang wird jedoch der eigentliche Preis für die iMacs nicht gesenkt.

Es liegt dementsprechend nahe, dass Apple anscheinend doch schon bald neue iMacs vorstellen wird. Es bleibt weiterhin offen, ob uns tatsächlich ein 28″-Modell mit Quad-Core-Prozessor erwarten wird oder nur ein „Silent-Update“ der aktuellen iMac-Modelle. Es wäre beispielsweise denkbar, dass die aktuellen iMacs ein stilles Leistungsupdate erfahren und im März diesen Jahres das entsprechende Quad-Core-Modell folgen wird. Es gilt mittlerweile als sicher, dass in den neuen iMacs ein neues Kühlsystem zum Einsatz kommen wird.

Aktuell sind alle vier Standardkonfigurationen des aktuellen iMacs im refurbished Store vertreten. Beim kleinsten Modell spart man rund 180 Euro, beim größeren 20-Zoll-Modell rund 170 Euro, bei der kleineren Ausführung des 24-Zoll-Modells rund 230 Euro und beim größten Modell mit 3,06 GHz kann man sogar 270 Euro sparen.

Ein Kauf der aktuellen 24″ iMac-Modelle ist hier also mit Sicherheit eine Überlegung wert.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy