Home » iPhone & iPod » Google Sync: Kontakte und Termine mit iPhone synchronisieren!

Google Sync: Kontakte und Termine mit iPhone synchronisieren!

sync-48x48Google eröffnet sich mit „Google Sync“ auf dem iPhone und iPod touch neue Wege. Mit Google Sync können Kontakt- und Kalenderdaten mit einem Google Account synchronisiert werden. Dabei verwendet Google das ActiveSync-Protokoll, das von Microsoft lizenzsiert ist, dass die Daten innerhalb von Sekunden mit dem iPhone und Mac oder Computer synchronisiert. Bisher ist die Funktion nur für Google Calender und Google Contacts verfügbar, wann und ob auch Google Mail unterstützt wird, ist noch nicht gewiss. Es sei jedoch erwähnt, dass sich Google Sync noch in der Beta-Phase befindet. Im Vergleich zum kostenpflichten MobileMe-Dienst ist Google Sync jedoch kostenlos und unterstützt auch das iPhone.

Bevor eine erste Synchronisation auf dem iPhone allerdings statt finden kann, müssen zunächst alle Kontakt- und Kalenderdaten auf dem iPhone gelöscht werden. Eine Backup-Anleitung liefert Google deswegen auch. Hier auch noch ein offizieller Videobeitrag:

[youtube Kt_-qHczCMg ]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Eine Anleitung wie man seinen Google Account mit dem iPhone synchronisieren kann, findet man hier: http://geekroom.de/mac/ios/how-to-google-account-mit-dem-iphone-synchronisieren