Home » App Store & Applikationen » Ego-Shooter „Prey“ kommt aufs iPhone

Ego-Shooter „Prey“ kommt aufs iPhone

prey-for-iphoneDer App Store ist mitterlweile mit einer Hülle und Fülle von verschiedenen Applikationen zu so gut wie jeder Kategorie befüllt. Besonders die iPhone- und iPod-touch-Spiele sind nachwievor ein gern angesprochener Spekulationspunkt für die Gerüchteküche. Beispielsweise ist die Spekulation um eine Premium-Sektion für iPhone-Spiele nachwievor weder bestätigt, noch wiederlegt.

Wie IGN jetzt berichtet, kommt der Ego-ShooterPrey“ aufs iPhone. Entwickelt wird dieser von MachineWorks, die bereits die Versionen der Handys entwickelten. Besonders interessant sei die innovative Steuerung über den Touchscreen, die ähnlich gut wie mit einem Konsolen-Controller funktionieren soll. In Prey seit ihr mit dem Protagonisten Tommy unterwegs und erlebt „misteriöses“ – an dieser Stelle möchten wir nicht mehr verraten.

Tommy und dessen Aktivitäten werden über das Touchscreen-Display angesteuert. So bewegt ihr euren Protagonisten über insgesamt vier Balken, dazu gibt es nochmals kleine runde Buttons, mithilfe von diesen ihr beispielsweise Waffe wechseln und einsetzen könnt. Zuletzt sei noch ein wenig zur Grafik gesagt. MachineWorks liefert hier eine gute Arbeit ab, die Optik sieht schon sehr vielversprechend, besonders die Monster-Texturen lassen auf viel hoffen, aus.

Prey wird in den kommenden Wochen erwartet. Allerdings gibt es bisher keine weiteren Informationen über den Preis, da müssen wir wohl einfach abwarten.

Ego-Shooter „Prey“ kommt aufs iPhone
4.14 (82.73%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.