Home » Apple » MacBook Pro bei Kunden in USA am beliebtesten!

MacBook Pro bei Kunden in USA am beliebtesten!

macbookpro1Die Kollegen von TheChannelCheckers haben im Rahmen einer Umfrage insgesamt 15 Apple Retail Stores befragt und sind auf ein interessantes Ergebnis gestoßen. So sind in den USA besonders die MacBook Pros am beliebtesten, so wurden in 10 von 15 Apple Stores die Premium-MacBooks, die preislich zwischen 2000 und 2800 US-Dollar liegen, am besten verkauft. In Houston ist der kleine MacBook-Bruder und in New York der iMac mit 2,66 GHz vorreitend. In zwei weiteren Apple Stores waren MacBook Air bzw. Mac Pro am beliebtesten.

Weitaus interessanter ist die Tatsache, dass die amerikanschen Apple Stores rund 33 Prozent mehr Macs im Laufe des Februars verkaufen konnten. Dabei veränderten 87 Prozent der befragten Apple Stores nichts am Preis der Produkte. Entgegen der Wall-Street-Analysten Auffassung vom Dienstag also das komplette Gegenteil. Diese betonten nämlich, dass Apple mit dem aktuellen Premium-Preis-Modell in der aktuellen wirtschaftlichen Weltlage keine Erfolge verzeichnen könne und dies sehr kontraproduktiv für das Unternehmen sei. Zum Ende des zweiten Quartals im März wird Apple so nach Piper Jaffray 2 bis 2,2 Millionen Macs verkaufen.

via AppleInsider

MacBook Pro bei Kunden in USA am beliebtesten!
4.1 (82%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Naja, ich würde sagen nicht nur in den USA ist das MacBook so berühmt.ich bin sicher, dass es auch hier in Deutschland viel Fans hat.Ich habe es auch und kann nur eins sagen-ich bin begeistert.Kann das Stück nur empfehlen.

  2. Stimmt es gibt nichts besseres als ein MacBook Pro :) die Benutzerfreundlichkeit einfach geil.
    Ohne mein MacBook könnte ich auch sicherlich nicht so schnell arbeiten und es hilft mir immer egal in welcher Lebenslage.
    Apple stellt die besten Computer her!!