Home » Gerüchteküche » Sieht so das kommende MacBook mini bzw. Apple Netbook aus?

Sieht so das kommende MacBook mini bzw. Apple Netbook aus?

macbook_miniEin Kommentator bei 9to5Mac hat interessantes Bildmaterial zu der seit Wochen in der Gerüchte umherschwierenden Apple Netbook Spekulation zur Verfügung gestellt. Ersichtlich ist zunächst ein eingescanntes Printmedium aus Russland. Auf der Seite deutlich ersichtlich sind die Spezifikationen, sowie ein Bild zum „MacBook mini„. Sieht schon fast zu gut aus um wahr zu sein. Hat hier tatsächlich eine Quelle zu früh Informationen raus geplaudert oder handelt es sich hier um einen guten Photoshop-Fake?

Hier die genannten Spezifikationen auf dem eingescannten Blatt:

  • Abmessungen: 267 x 195 x 4
  • 10,4 Zoll WXGA-LED-Display, 1280×768
  • Nvidia-Ion-Plattform (Nvidia mcp79)
  • Intel Atom Z740 1,83GHz mit 1MB L2-Cache
  • russian_print_macbook-miniGeforce 9400M
  • 2GB DDR3-800-RAM
  • 64GB SSD
  • Bluetooth 2.1 + EDR, Wi-Fi 802.11a/b/g/n
  • 1x USB 2.0, 1x Mini DisplayPort
  • Li-Ion Akku, 5100 mA

Im Prospekt oder etwas der gleichem ist die Rede von einer Verfügbarkeit noch im Jahr 2009 für einen Preis von 899 US-Dollar. Somit würde man also doch direkt in Konkurrenz mit den Mainstream-Produkten (MacBooks) treten. Letztendlich würden sich unter anderem unsere Spekulationen im Vorfeld überschneiden.

Inwieweit man dieser russischen Quelle glauben kann, muss sich wohl erst zeigen. Also jetzt doch keine 10-Zoll-Touchscreen-Displays? Ihr seht, dass es aktuell doch noch einige Überschneidungen gibt, die eindeutig gegen diese Bilder sprechen! Ein weiterer Ansatzpunkt wäre auch ein weiteres, neues MacBook Air.

(Bild-)quelle: 9to5Mac

Sieht so das kommende MacBook mini bzw. Apple Netbook aus?
3.59 (71.76%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Wäre viel zu teuer,
    Aber sieht geil aus ;)