Home » iPhone & iPod » iPhone OS 3.0: Apple veröffentlicht zweite Beta!

iPhone OS 3.0: Apple veröffentlicht zweite Beta!

iphone-3-new-1_300In der gestrigen Nacht veröffentlichte Apple den zweiten Beta-Build mit der Versionsnummer 71259 des iPhone OS 3.0, sowie eine neue Version des iPhone SDK. Zunächst hat sich Apple um direkte Probleme, Bugs und Fehler gekümmert, die in der ersten Beta auftauchten.

Besonders die Entwickler wird es nun freuen, dass endlich auch der Push-Notification-Service integriert wurde und erste genauere Informationen zum „In-App-Purchasing“ bereit stehen. Anfangs ist die Live-Testphase des Push-Notification-Services nur ausgewählten Entwicklern zugänglich.  In Hinblick auf das In-App-Purchasing können Entwickler nun einen ersten Blick auf die Integrierung dieser Funktion werfen.

iphoneos30b2_homescreensWeitere Aktualisierungen in der neuen Version des iPhone SDK sind GameKit, Bluetooth, MapKit, Fonts, Messaging User-Interface und Textfelder. Zusammengefasst scheint der neue Beta-Build deutlich flüssiger und schneller seinen Dienst zu verichten. Darüber hinaus gibt es in den Einstellungen einen neuen Menüpunkt “Store”. Aktuell enthält dieser jedoch noch keine Informationen und Inhalte.

Eine Neuerung am Rande sind statt bisher nur 9 möglichen Homescreens, nun elf Homescreens möglich und diese bieten somit für 180 Applikationen mehr Platz. (via)

Zu den weiteren, interessante Artikeln zum iPhone OS 3.0

via AppleInsider

iPhone OS 3.0: Apple veröffentlicht zweite Beta!
3.91 (78.18%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.