Home » iPhone & iPod » iPod shuffle 3G beschert Apple große Gewinnmarge!

iPod shuffle 3G beschert Apple große Gewinnmarge!

ipodshuffle3g-silverHeutzutage machen sich zurecht viele Unternehmen Gedanken darüber, ob sich das angebotene Produkt langfristig finanziell lohnt. Fällt die Marge, also die Differenz zwischen Produktionskosten und Verkaufspreis zu niedrig aus, müssen sich Unternehmen Gedanken, besonders in schweren Zeiten (Wirtschaftskrise), über die Wirtschaftlichkeit machen.

iSuppli, ein Unternehmen aus Kalifornien, hat sich auf das Auseinandernehmen von neuen Elektronikprodukten spezialisiert, um dann anhand der verbauten Hardware die Materialkosten zu ermitteln.  Der neue iPod shuffle 3. Generation wurde nun ebenfalls analysiert. Demnach koste die Produktion lediglich 21,77 US-Dollar. Bei einem Verkaufspreis von 79 US-Dollar machen die Produktionskosten gerade einmal rund 28 Prozent des Verkaufspreises aus. Also über 70 Prozent Gewinn! Natürlich sind hier lediglich die Materialkosten enthalten, jedoch war diese Marge noch nie so groß bei einem iPod. Der iPod touch spielt mit jedem Verkauf beispielsweise lediglich 50 Prozent Gewinn ein.

via BusinessWeek | ArsTechnica

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy