Home » Sonstiges » Auto per iPhone steuern

Auto per iPhone steuern

iphone-autoUm an einem Wettbewerb teilzunehmen, haben im Jahr 2007 Forscher der Universität Berlin einen Wagen mit Mess- und Kontrollinstrumenten ausgestattet. Dieser Wagen wurde bis jetzt soweit modifiziert, dass er nun auch mit einem iPhone gesteuert werden kann.

Der Umgebaute Chrysler wurde auf den namen Spirit of Berlin getauft und ist ein Experiment der Mathematik und Informatik der FU-Berlin.

Im Zusammenhang mit dem App Entwickler Appirion, ist eine Applikation entstanden mit der man das Fahrzeug mit dem iPhone steuern und lenken kann. Das Auto reagiert auf Bewegungen die man mit dem iPhone macht und nutzt den integrieten Bewegungssensor. Das ganze System funktioniert über ein verstärktes W-Lan Netz.

Die Forscher der Universität haben diese spannenden Bilder in einem sehr schönem Video festgehalten:

[youtube oHDwKT564Kk]
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Es gibt so unnützige Sachen auf dieser Welt :o