Home » Apple » Microsofts Antwort auf Apple-Werbung

Microsofts Antwort auf Apple-Werbung

microsoft_logoBeide Unternehmen haben wohl reichlich Anlass kräftig die Werbetrommel zu rühren und dass tun sie auch! Während Microsoft das Erscheinen des neuen Betriebssystems Windows 7 geradezu zelebriert, versucht man im Hause Apple hingegen das Ganze etwas auf die Schippe zu nehmen und ins Lächerliche zu ziehen. So entstanden einige urkomische Werbevideos von Apple, die wir unseren Lesern nicht vorenthalten möchten und in dieser Meldung von uns gepostet wurden.

Microsoft antwortete nun mit eigenen Werbevideos in denen teilweise indirekt auf Apples Angriffe geantwortet werden. Man kann also gewissermaßen sagen dass zwischen Microsoft und Apple derzeit die Luft brennt. Allerdings scheinen doch die Apple Werbespots mehr lustiges dabei zu haben, kommen aber nach Ansicht einiger Verbraucher auch zu sehr als „Miesmacher“ daher. Wer die Werbeschlacht gewinnt, wird man wohl erst langfristig absehen können.

Trotz dem quasi zeitgleichen Erscheinen neuer Apple-Produkte zum Start von Windows 7, wird vielfach vermutet dass sich Windows 7 wieder stärker durchsetzt als das mehr oder weniger als Flop zu bezeichnende Vista. Vor allem um die Gunst der XP-User wird geworben, denn sie sind hauptsächlich deswegen bei ihrem Betriebssystem geblieben weil Vista schlichtweg als zu bunt und überfrachtet empfunden wurde. Nimmt Microsoft diese Endkunden jetzt nicht bei Windows 7 mit, so hat Apple große Chancen auf einen Ausbau der eigenen Marktanteile im Bereich der Betriebssysteme.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy