Home » Gerüchteküche » Hinweise zu neuen MacBook Pro aufgetaucht

Hinweise zu neuen MacBook Pro aufgetaucht

macbookpro61Ein User des spanischen Apple-Forum „Applesana“ fand jüngst heraus, dass in den Support-Dateien des aktuellen Beta-Builds (10C531) von Mac OS X 10.6.2 Hinweise auf überarbeitete MacBook Pro zu finden sind. Ein beigefügter Screenshot belegt, dass nebst Dateien für das aktuelle MacBook Pro 5,x auch Dateien für MacBook Pro 6,x zu finden sind.

In der vergangenen Woche aktualisierte Apple überraschend die iMacs, Mac mini und das weiße MacBook. Insbesondere der iMac dürfte dabei für besondere Freude sorgen, da dieser nun zum verhältnismäßig günstigen Preis mit Quad-Core-Prozessor und 27-Zoll-Display ausgeliefert wird. Man hatte teils ebenso ein Leistungsupdate für die MacBook-Pro-Familie erwartet – die letzte Aktualisierung geschah im Juni 2009.

Aufgrund dieses Fundes in den Support-Dateien ist nun davon auszugehen, dass eventuell noch gegen Ende des Jahres 2009 oder Anfang 2010 ein Leistungsupdate folgen wird. Interessant wird in diesem Zusammenhang der mobile Core i5 (Nehalem-Quad-Core-Prozessor) „Clarksfield“, der nach den jüngsten Updates im Apple Store im 17-Zoll-MacBook-Pro sehr naheliegend ist. Im Zuge des angelaufenen Weihnachtsgeschäfts wäre ein Update noch im November sinnvoll.

(via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Bei vielen Händlern sind die MacBooksPro aktuell bissel Mangelware. Soll ich mit der Anschaffung eines MBP noch ein paar Tage/Wochen warten!?