Home » Gerüchteküche » iPad bald mit Kamera?

iPad bald mit Kamera?

Die Gerüchteküche um das iPad brodelt immer noch. Wie schon berichtet, besteht die Möglichkeit über VoIP mit dem iPad kommunizieren zu können. Auch ist die Möglichkeit eines Videochats ist gegeben. Lässt eine Aussparung im Rahmen des iPads daher wirklich auf eine Kamera schließen?

Berichten von verschiedenen Ersatzteillieferanten zur Folge,wurden bereits Teile für die iPad-iSight geordert und sind auch schon eingetroffen. Auch Bilder von der Keynote sollen auf eine Kamera im neuen iPad hinweisen.

Die Leute von Mission Repair bekamen über einen Teilelieferanten erste Ersatzteile, welche genauer unter die Lupe genommen wurden. Dabei entdeckte man eine Aussparung im Metallrahmen des iPads, welche gerade zu prägestiniert für eine Kamera sei.

Die Kamera auf dem Bild, ist eine Unibody Cam von einem normalen Mac Book. Alles passt im Detail. Die LED Lämpchen sowie der Lichtsensor. Das Team von „Mission Repair“ ist sich sicher, dass dem iPad bald eine Kamera hinzugefügt wird.

Warum lässt sich Apple aber so viel Zeit ? Gibt es eventuell Probleme bei der Umsetzung bezogen auf das Umschalten vom Hoch zum Querformat und umgekehrt? Oder wird sich hier ein Türchen offen gelassen um ein „special iPad“ nochmal vorstellen zu können ? Wer weiß…Steve Jobs ist Perfektionist. Nichts verlässt das „Haus“ ohne perfekt zu funktionieren…

Wie bereits schon angedeutet soll ein Bild von der Keynote ebenfalls auf eine Kamera im iPad hinweisen. Auf dem Bild ist Steve Jobs mit dem iPad in der Hand zu sehen. Im oberen Rahmenabschnitt sieht es so aus als würde sich mittig bereits eine Kamera befinden. Manche gehen jedoch davon aus, dass es sich hierbei nur um den Lichtsensor handelt andere demmentieren diese Argumentation mit der Begründung, dass der Lichtsensor kleiner wäre. Das exakte Bild bekommt man bei dem offiziellen Apple Podcast bei 1:23:40.

Bildquelle : www.macnotes.de

Man kann also nur wieder einmal abwarten und Tee trinken. Vielleicht bekommen wir im März bzw. April schon ein iPad mit Kamera…

Quellen : http://www.macnotes.de ; http://blog.missionrepair.com

iPad bald mit Kamera?
3.79 (75.83%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.