Home » Apple » iPad- SDK 3.2 Beta 2

iPad- SDK 3.2 Beta 2

In der letzten Nacht gab Apple iPad-SDK 3.2 Beta 2 frei. Die „Keynote“ ist gerade einmal 2 Wochen her und schon gibt es ein zweite Beta für das iPad.

Diese neue Beta ermöglicht den Entwicklern mehr an der Anpassung der iPhone-Proramme an das iPad zu arbeiten.

Die Abkürzung SDK, bedeutet „Software Development Kit“ und unterstützt vorallem die Screengröße des iPad von 1024×768 Pixel und beinhaltet zudem einen iPhone Simulator. Dieser Simulator ist zum Testen von Apps in der Entwicklungsphase nötig.

Neben der SDK 3.2 Beta 2 präsentiert Apple auch auf der Entwicklersite den „iPad Programming Guide„. Hier wird demonstriert, wie iPad-Features in Anwendungen eingebaut werden. Die „iPad Human Interface Guidelines“ sind ein weiterer Bestandteil. Alle Release Notes gibt es auf gereen.dk zum Nachlesen.

Screenshot von Gereen.dk

Apple soll desweiteren demnächst ein neues „Universal Application-Binärformat“ vorstellen. Mit Hilfe dieses Binärformates soll es möglich sein gemeinsame Apps für das iPad den iPod touch und das iPhone entwickeln zu können.

Dies würde einen Schritt mehr in Richtung Angleichung der Apps an unterschiedliche Bildschirmgrößen bedeuten.

Ein wichtiger Punkt unter anderem für die Gamerszene.

Vielleicht gibt die neue Beta auch wieder gewisse Hinweise auf die neue iPhone Generation. Die Suche hat bereits begonnen…

Quellen:http://www.apple.com; http://gereen.dk/; http://www.macnotes.de;

iPad- SDK 3.2 Beta 2
3.83 (76.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.