Home » Apple » Barron’s : Steve Jobs weltbester CEO !

Barron’s : Steve Jobs weltbester CEO !

Der Hype um Steve Jobs reißt nicht ab. Er ist mit Abstand einer der erfolgreichsten CEOs unserer Zeit. Diese Tatsache, geht unter anderem aus einer Analyse des Finanzmagazins „Barron´s“ hervor.

Steve Jobs führt die Liste der weltweit 30 wertvollsten CEOs an. Zurückzuführen ist dieser Erfolg auf die grandiose Aktienbewegung, welche auf kleinste Äußerungen bis hin zum Gesundheitszustand von Steve Jobs reagiert. Wir erinnern uns an die Zeit, als Jobs aus gesundheitlichen Gründen die Führungsposition von Apple an Tim Cook übergeben musste. Dennoch zeigte Cook dass er durchaus in der Lage ist, die Verkäufe der Apple Produkte bis hin zu Neuvorstellungen ( iPhone 3GS) zu meistern. Zur Zeit, beträgt der Anteil von Steve Jobs bezogen auf den Marktwert von Apple laut Barrons`s 25 Mrd. US-Dollar.

Jobs musste 1985 Apple, aufgrund eines internen Machtkampfes, verlassen und gründete NeXT Computer. Als Apple 1996 NeXT kaufte kam Jobs wieder zurück. Seit der Rückkehr begann eine grandiose Zeit für das Unternehmen. 1998 wurde der iMac eingeführt welcher den angeschlagenen Konzern Apple wieder in die Gewinnzone brachte. Zahlreiche marktprägende Produkte iTunes, der iPod, das iPhone, der App Store und nun das iPad folgten.

Und nun der original Artikel :

Bildquelle : http://www.appleinsider.com

Barron's : Steve Jobs weltbester CEO !
3.86 (77.27%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.