Home » Apple » Happy Birthday : Apple wird 34 Jahre alt !

Happy Birthday : Apple wird 34 Jahre alt !

Es handelt sich hierbei nicht um einen Aprilscherz. Vor genau 34 Jahren am 1.4.1976 gründeten Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne das Unternehmen mit dem Namen Apple.

Das unglaubliche ist der riesige Erfolg den Apple zur heutigen Zeit verbuchen kann. Wir erinnern uns an eine „Garagenfirma“ welche zu einer Weltfirma avancierte. Das unglaubliche Startkapital waren damals, der Erlös von Jobs VW- Bulli in Höhe von 1500$ sowie Wozniaks Taschenrechner, welcher 250$ einbrachte.

Neben der Revolution des Computermarktes, schaffte Apple auch den Spagat in die mobile Phone Sparte schaffte. Das iPad schließlich soll die Produktpalette maßgeblich ergänzen. Apple ist zur Zeit eines der wertvollsten Unternehmen mit einem gigantischen Bekanntheitsgrad. Mit einer Marktkapitalisierung von 203,2 Milliarden US-Dollar ist Apple an zweiter Stelle gleich hinter Microsoft.

Ich bin gespannt, was Apple sich bis zum 40. Jubiläum noch alle einfallen lassen wird.

Im Anschluss gibt es in der Form einer Fotokollage noch einzelne Auszüge aus der Gründungsgeschichte von Apple bis hin zum iPhone.

Einen ausführlichen Bericht zur Geschichte von Apple gibt es hier.

Bilderquelle : http://www.focus.de

Happy Birthday : Apple wird 34 Jahre alt !
4 (80%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*