Home » Apple » Apple-Aktie steigt weiter

Apple-Aktie steigt weiter

Als zu Anfang des Jahres die Aktienkurse immer weiter stiegen waren vielfach Aussagen wie „lange kann dass nicht mehr so weiter gehen.“ oder „der Gipfel ist erreicht!“ zu hören. Kurz darauf machen auch noch Meldungen darüber die Runde dass Apples neues iPad nicht all dass halten wird was die vielen Gerüchte im Vorfeld versprochen hatten. Eigentlich dachte kaum jemand dass es in Kürze zu einer weiteren Kursrallye kommen wird.

Doch inzwischen sieht alles wieder danach aus! Der bislang spektakulär erfolgreiche iPad-Verkauf hat ganz klar seine Handschrift in Apples Aktienkurs hinterlassen. Während die Apple-Aktie Anfang April noch bei etwa 200 US-Dollar lag, so ist ihr Wert Stand heute mit 239 US-Dollar beziffert. Eine Rendite die jeden Aktionär von Apple freuen dürfte!

Im Vergleich zu gestern (241 US-Dollar) verlor die Apple-Aktie zwar heute wieder etwas an Schwung, doch kann man dies derzeit wohl auf die insgesamt wieder fallenden Börsenkurse zurückführen, die am heutigen Tag eingesetzt haben. Alles in allem hält der iPad-Hype zugunsten der Aktie weiter an.

Die Frage ob man jetzt jedoch noch einsteigen sollte ist schwer zu beantworten. Einerseits gibt es viele Börsen-Analysten die derzeit zum Kauf von Apple-Aktien drängen, anderseits auch solche die nun wirklich den Höhepunkt von Apples Kursrallye erreicht sehen…

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Ich könnte mir selber in den Arsch beissen das war sicher das die Aktie steigen würde und sie wird noch weiter steigen.
    ich will nicht wissen wieviel aktienmillionäre Apple gemacht hat.
    Wenn man für 10000 doller Anfang des Jahres investiert hätte das man nicht mal 4 Monate später 4100 plus und die herschaften investieren Millionen :)

  2. Auf jeden Fall jetzt noch einsteigen! Bei den Ankündigungen gestern wird es nicht mehr lange dauern, bis Apples Marktkapitalisierung Microsoft überholt hat. Insbesondere iAd wird dafür sorgen dass die Kurse weiter steigen…