Home » iPhone & iPod » iPhone 4 ohne Vertrag und ohne Netlock in Frankreich und Großbritanien!

iPhone 4 ohne Vertrag und ohne Netlock in Frankreich und Großbritanien!

Nachdem der Apple Store weltweit in den frühen Morgenstunden bis ungefähr 10 Uhr offline war gibt es nun die eine oder andere Überraschung aber auch Enttäuschung bezüglich der iPhone 4 Modalitäten im Ausland sowie in Deutschland.

Kommen wir zunächst zu den positiven Veränderungen. In Frankreich als auch in Großbritannien kann das neue iPhone 4 nun auch (Italien) ohne Vertrag und ohne Netlock erworben werden. In Frankreich werden für die 16GB Version 629 Euro und für die 32GB Version 739 Euro fällig. Die Briten dagegen bekommen das „kleine“ iPhone für runde 600 Euro und für 29 Euro mehr gibt es die 32GB Variante.

Diese absoluten „Traumpreise“ aus der Nachbarshaft sind in Deutschland weiterhin unvorstellbar, um langsam auf die schlechten Nachrichten überzuleiten. Die Spekulationen rund um den deutschen Apple Store sorgten einmal wieder für viel Erregung und Anspannung in der Apple Gemeinde. Zum einen wurde auch ein Vertrags- und Netlockfreies Angebot im Deutschen Apple Store erhofft, was jedoch aufgrund der bekannten Exklusivität der Telekom schnell wieder ad acta gelegt wurde. Zum anderen lauerten viele auf eine Prepaid-Version.

Nachdem der erste Schock also verdaut war, klammerte man sich an das als später sich herausgestellte iPhone 3G Relikt, einer Prepaid Version (ohne Netlock) des neuen iPhone 4, die direkt im Apple Store vorbestellt werden könne. Diese Wunschvorstellung entpuppte sich im Nachhinnein jedoch ebenfalls als Flopp, wie die Kollegen von fscklog berichteten. Nach der Stellungnahme eines Telekom-Sprechers ist bisher noch keine Prepaid-Option geplant. Die USA wie auch Japan nagen an dem selben Schicksal wie Deutschland. Hier ist ebenfalls die Exklusivität von AT&T sowie Softbank der Grund für die Bindung an einen Zweijahres Vertrag.

Trotz der mehr oder weniger überraschenden Neuigkeit bezüglich der iPhone ohne Vertrag Problematik sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Wer dennoch ein iPhone 4 ohne Vertrag erwerben möchte, der kann auf Alternativen wie iPhoneohneVertrag.com zurückgreifen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. kann ich es nicht aus fra oder GB importieren?

  2. Hi also möglich wäre das schon. Nur müsste man dann Gewährleistungsänsprüche im jeweiligen Ursprungsland wahrnehmen…soweit ich das weiß

  3. ICH WILL DAS IPHONE4 HABEN!

  4. Zitat iPhone Freak :

    ICH WILL DAS IPHONE4 HABEN!

    ich will ich will. hoffentlich ist dein iphone so buggy dass du weinst :)

  5. ich habs mir schon lange aus Gb importieren lassen da es zu dem zeitpunkt billiger war als die deutschen Iphone 4 Angebote