Home » App Store & Applikationen » „Firefox Home“ App bei Apple eingereicht

„Firefox Home“ App bei Apple eingereicht

Die Applikation “Firefox Home”, von der Mozilla-Stiftung entwickelt, wurde jetzt bei Apple zur Freigabe im App Store eingereicht.

Bei der App handelt es sich nicht um einen Browser-Ersatz für Safari, wie dies zum Beispiel bei der mobilen Opera Applikation der Fall ist, sondern um eine Anwendung, welche es ermöglicht die Bookmarks, Lesezeichen sowie Tabs vom Desktop-Browser Firefox auch unterwegs mobil auf Apples Smartphone nutzen zu können.

Dank der App lassen sich nun Webseiten, welche man zu Hause am Mac oder PC betrachtet hat, auch danach per iPhone-App weiter offline nutzen, da die Seiten zuvor online gespeichert wurden. Um den Dienst überhaupt in Anspruch nehmen zu können, muss allerdings das Firefox Add-On “Firefox Sync” vorher auf dem Mac oder PC zwingend installiert sein.

Sowohl die Applikation “Firefox Home” als auch das Add-on für den Desktop-Browser ist kostenlos erhältlich. Eine Freigabe der Anwendung durch die Firma Apple wird für die kommende Woche erwartet.

(Quelle: iPhone-Ticker)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy