Home » Sonstiges » AR Drone von Parrot kommt ab August in die Läden!

AR Drone von Parrot kommt ab August in die Läden!

Die Parrot AR Drone sorgt in letzter Zeit wieder für viel Aufregung. Hinter diesem per App steuerbaren Quadrokopter steckt ein ausgefeiltes und geniales Konzept. Die Testphasen des neuen High-Tech-Spielzeugs sind soweit abgeschlossen. Ab August soll die AR Drone von Parrot in die deutschen Läden kommen. Vorerst hat hier Saturn das Sonderrecht. In 10 ausgewählten Läden gibt es ab dem 18. August 2010 das jetzt schon begehrte Flugobjekt mit vier Propellern und einer Kamera. Der Preis beläuft sich auf 299€. Eine Investition, die sich durchaus auszahlt.

Die AR Drone lässt sich durch das iPhone, einen iPod Touch oder dem iPad anhand einer App steuern. Hier steht in erster Linie der Spaß im Vordergrund, welcher keinesfalls zu kurz kommt. Mit Hilfe der Kamera an der Front der Drone ist man stets im Bilde und sieht, was die Drone für tolle live Bilder liefert.

Durch veränderbare Oberflächen und Special Effekts, während der Bilderaufzeichnung, können verschiedenen Augmented Reality-Games mit mehreren Dronen veranstaltet werden. Kommuniziert wird durch ein W-Lan Netzwerk, welches die Drone eigenständig aufbaut. Es muss lediglich die Connection mit dem iOS-Gerät, welches als „Fernbedienung“ fungiert, hergestellt werden um loslegen zu können. Ein tolles Spielzeug mit einer bisher einzigartigen Steuerung. Ob Anfänger oder Profi die AR Drone eröffnet einen völlig neuen Spielehorizont. Wir sind über erste Resonanzen unserer Leser gespannt.

Weitere Information gibt es auf ardrone.parrot.com

Die benötigte App gibt es wie gewohnt kostenlos im App Store.

Video von Parrot:

AR Drone von Parrot kommt ab August in die Läden!
4.07 (81.43%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Hallo, auch ich werde langsam mehr und mehr zum Fan dieses Dings :-)
    bin auch schon tagelang am googeln über neues und interessantes über die AR.Drone zu erfahren. Ich habe ein Forum bezüglich der AR.Drone eröffnet, allerdings ist noch nicht viel drinn, liegt wohl daran das die Drone noch nicht raus ist *hehe
    Nachrichten, bzw. News, Bilder und Videos werden aber immer aktuell gehalten, ein Blick lohnt sich unter: http://www.ardrone.forum-total.de
    Vielleicht werden sich ja ein paar neue Fans unserer Community anschließen und Erfahrung, Bilder, Videos, Tipps und Tricks aus zu tauschen.

  2. Hallo liebe Community,

    der Link zu unserem Forum hat sich jetzt etwas geändert, da wir jetzt eine eigene Domain mit einem eigenständigem Forum eröffnet haben.
    Ihr könnt uns jetzt unter foldenen Seite erreichen:

    http://www.AiR-Drone.de

    Wir freuen uns auf euren Besuch :-)

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*