Home » App Store & Applikationen » Favorelli 1.0 fürs iPhone merkt sich alle Kleidergrößen!

Favorelli 1.0 fürs iPhone merkt sich alle Kleidergrößen!

Shoppen ist für viele mehr als nur Leidenschaft. Mit dem passenden Kleingeld in der Tasche werden die Geschäfte fleißig gestürmt. Leider artet die eine oder andere Shopping Tour gerade bei den Männern ab und zu in puren Stress aus. Gerade wenn Mann auf sich allein gestellt ist. Wie war nochmal die Kragenweite bei den Hemden? Welche Hosengröße hatte nochmal gepasst ? Welche Schuhgröße hatte der kleine Peter nochmal? Welche der amerikanischen Größen entspricht nun der 43? Diese und viele andere Fragen stellen viele überforderte Männer und auch Frauen alltäglich vor unüberwindbare Hürden.

Um diesem Problem entgegen zu wirken soll nun die neue App namens „Favorelli“ für Abhilfe sorgen. Die App merkt sich alle Größen und Zahlen um stets als Begleiter und treuer Berater den Betroffenen zur Seite zu stehen. Ein klassisches Beispiel, wo Unterstützung gefragt ist, stellt das Schuhe Kaufen in den USA dar. Wie viele bereits wissen, ist die Schuhgröße 43/44 in den USA eine glatte 10, bei normalen Schuhen. Sportschuhe allerdings haben schonwider ein anderes System. Mit Favorelli 1.0 wird der Einkauf zu einem wirklichen Shopping Erlebnis für alle Beteiligten. Endlich das Schländern durch die Einkaufsmeilen genießen und stets im Trendbewusst gekleidet sein, dank einer kleinen iPhone Anwendung die großes Bewirken kann. Wir sind gespannt welche tollen Features noch kommen werden. Vielleicht übernimmt die App in naher Zukunft auch die Kombination einzelner Kleidungsstücke um bei schwierigen Entscheidungen stets die richtige Wahl treffen zu können. Favorelli ist für die ganze Familie da und erfasst bis zu 54 Mode-Artikel von bis zu 20 Personen. Dabei lassen sich die Personendaten direkt aus dem Adressbuch in Favorelli übernehmen – mit Foto, Telefon und Geburtstagstermin.

Michael Burgstahler von der verantwortlichen two tribes gmbh aus Stuttgart:

„Es ist erstaunlich, was für eine Überlebensfähigkeit doch antike Maßeinheiten wie etwa der ‚Pariser Stich‘ für Fußlängen haben. Der stammt übrigens noch aus dem Jahr 1800. Um Favorelli mit allen nur möglichen Einheiten zu unterfüttern, haben wir alte Bücher gelesen und moderne Geschäfte besucht, um hier alle Etiketten genau zu studieren. Außerdem haben wir mit ausgebildeten Schneidern, Boutique-Inhabern und Spezialisten von internationalen Mode-Konzernen gesprochen.“

Favorelli 1.0 (5 MB) liegt ab sofort im iTunes AppStore vor. Die App kostet 1,59 Euro und steht in deutscher und englischer Sprache in der Rubrik „Lifestyle“ bereit. Weitere Sprachen wie Türkisch, Russisch oder Spanisch sind bereits in Vorbereitung.

Weiterführende Infos gibt es auf http://www.favorelli.de

Screenshots zur App:

Favorelli 1.0 fürs iPhone merkt sich alle Kleidergrößen!
4.05 (81%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Holger Tallmann

    Unglaublich! Genau so ein Tool habe ich immer gesucht und lange lange vermisst. Super-Chic gemacht, tolle Oberfläche und die Funktion, die ich brauche, um unterwegs (mobil eben!) einkaufen zu können. Und dann auch noch an alle Kleinigkeiten gedacht. Genau so muss es ein, denn genau da brauche Favorelli. Meine Jeans-Größe und die wichtigsten Größen ;-) meiner Freundin schaffe ich noch so, aber das ganze andere Zeug. Puh!

    Also: Supertop und nur zu empfehlen.

  2. Michael Burgstahler

    Zitat Holger Tallmann :

    Unglaublich! Genau so ein Tool habe ich immer gesucht und lange lange vermisst …

    Als Co-Entwickler von Favorelli sage ich mal ein herzliches „Dankeschön“ für das große Lob! Das spornt uns an, im Größendschungel noch größere Lichtungen für die armen Mode-Käufer zu roden.
    Wenngleich ich Sie vor 2 kleinen sachlichen Fehlern in diesem Artikel warnen möchte: Die Europa-Schuhgröße 40 ist mitnichten eine US-10, sondern vielmehr eine 7,5.
    Und leider, leider kann Favorelli noch keine klugen Kleidungskombinationen vorschlagen. Diesen Stein der Weisen hoffen wir mit Version 4.0 zu finden – vielleicht.
    Es sei dem Autor aber in der Eile verziehen.

  3. Michael Kammler

    Wobei wir bezüglich den Größen wieder beim Thema sind ;) Ich habe die Korrektur vorgenommen. Vielleicht war die Eingebung der Kleidungskombi keine schlechte Idee ;) Wer weiß…

    Vielen Dank für ihr Statement!

  4. Michael Burgstahler

    Zitat Michael Kammler :

    Wobei wir bezüglich den Größen wieder beim Thema sind ;) Ich habe die Korrektur vorgenommen. Vielleicht war die Eingebung der Kleidungskombi keine schlechte Idee ;) Wer weiß…

    Ach, das ist aber nett! Vielen Dank für die Korrektur!

    An Eingebungen mangelt es uns wahrlich nicht, die Idee ist gut. Wir müssen uns tatsächlich noch entscheiden, welche generelle Stoßrichtung wir in Sachen Weiterentwicklung angehen wollen – es gibt so viele Möglichkeiten.

    Aber das nächste kleinere Update ist schon in Entwicklung. Nachdem wir von positivem Feedback geflutet werden, lassen wir nicht locker!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*