Home » iPad » Die nächste iPad Generation: Was wünschen sich die User? Umfrageergebnisse hier!

Die nächste iPad Generation: Was wünschen sich die User? Umfrageergebnisse hier!

Schon zwei Mal in diesem Jahr haben wir euch über die Umfrageergebnisse der Firma Gutschein-Codes.de berichtet. Am 26.01.2010 ging es um den „Launch des neuen iPads“ und am 29.03.2010 um die „wahren Kosten der Apple Produkte“.

Heute möchten wir die Erwartungen der User von der nächsten iPad Generation auswerten. Die Umfrage wurde unter 3.000 Menschen bzw. „Apple Fans“ durchgeführt.

Eigentlich hätte man erwartet, das sich die meißten eine Kamera im iPad wünschen, dies ist allerdings das am wenigsten gewünschte Feature mit 28 %.

Die Mehrheit, also 48 % wünschen sich eine USB-Schnittstelle für Datei-Uploads. Der andere Großteil, mit 44 % wünscht sich eine „offizielle“ Adobe Flash Unterstützung. Seit kurzem lässt sich dies auf „Umwegen“ mit Frash (wir berichteten) umsetzen.

Weitere Wünsche vom neuen iPad:

1. USB-Schnittstelle für Datei-Uploads (48%)
2. Unterstützung für Adobe Flash Player (44%)
3. CD/DVD-Laufwerk (42%)
4. Eingebauter TV-Receiver (38%)
5. Wasserdicht und stoßfest (30%)

Man kann davon ausgehen, das Apple im nächsten iPad eine Kamera implementieren wird, ob die Unterstützung von Flash offiziell jemals erfolgen wird, bleibt jedoch fraglich. Auch wäre ich mir nicht sicher, ob das nächste iPad, oder das iPad danach eine USB-Schnittstelle bekommt. Auch auf das CD-Laufwerk werden wir verzichten müssen. Wer sein iPad Wasserdicht haben möchte und damit im Meer schwimmen gehen will, der kann sich ein Aquapack zulegen.

Kurios sind auch die anderen Produktwünsche der Befragten:

1. Digitalkameras (51%)
2. Fernseher (49%)
3. Küchengeräte (20%)
4. Autos (14%)
5. Staubsauger (10%)

Allerdings möchte ich fast darauf spekulieren, das Apple irgendwann Produkte wie Digitalkameras und Fernseher anbieten wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy