Home » Hardware » Macs direkt im Apple Store vergleichen

Macs direkt im Apple Store vergleichen

Ab sofort steht im Apple Store eine weitere Neuerung bereit: Macs können fortan direkt mit einander verglichen werden. Wer dies bislang tun wollte, der hatte entsprechende Möglichkeiten nur außerhalb des Apple Stores. Jetzt reicht bereits ein Aufruf des Links store.apple.com/de/compare/mac um dies zu tun.

Somit lassen sich zwei oder mehr verschiedene Mac-Modelle einander gegenüber stellen und objektiv mit einander vergleichen. Dabei kann der Nutzer unterschiedliche Kriterien auswählen, die ihm dabei wichtig sind. Dazu gehören zum Beispiel die technischen Leistungsdaten, Softwareausstattung sowie auch die Umweltverträglichkeit bzw. die Klimabilanz der verschiedenen Apple-Produkte.

Auf diese Weise lässt sich also spielend leicht ein aufgemotztes MacBook mit einer wenig aus gestatten Version des MacBook Pro vergleichen. Wer will kann dann zum Beispiel noch ein MacBook Air mit zum Vergleich heranziehen. Apple denkt in diesem Vergleich einfach über die verschiedenen Geräte-Kategorien und Grenzen hinweg und macht es Nutzern, die einen Vergleich anhand ihrer eignen, ganz bestimmten Kriterien wünschen so wesentlich einfacher.

Der neue Vergleich ist sowohl mit Notebooks, als auch mit Desktop-Geräten möglich. Darauf aufmerksam wurden wir durch die Kollegen von macnotes.de.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.