Home » Software » iTunes 10 ab sofort mit allen Neuerungen verfügbar!

iTunes 10 ab sofort mit allen Neuerungen verfügbar!

Das neue Update von iTunes in der 10. Version ist ab sofort via Softwareaktualisierung oder direkt auf der Apple Homepage verfügbar. Neuerungen sind unter anderem die Implementierung eines soziales Netzwerks, welches einen Austausch mit Freunden bezüglich Musikwünsche und ähnliches ermöglicht.

iTunes 10 kommt mit einem eleganteren Design und einem neuen Logo daher. Hauptaugenmerk des neuen „Mediaplayers“ liegt dabei auf Ping, einem Social Network. Hier kann man seinen Freunden auf Schritt und Tritt ähnlich wie bei Twitter folgen. Auch Fans unterschiedlicher Musik Künstler kommen hier voll auf ihre Kosten. Diese können ebenfalls verfolgt werden um stets aktuell im Bild bleiben zu können.

MySpace und Last.fm dürften somit mit Ping einen ehrenwürdigen Gegner haben. Weiterhin können die Anwender von iTunes 10 auch TV-Serien und Hollywood-Filme ausleihen. Abspielbar sind die bezogenen Medien auf dem iPhone, dem iPod Touch, dem iPad sowie auf dem neuen Apple TV. Eine verbesserte Oberfläche sowie interne Suche runden das neue iTunes 10 ab. Dank AirPlay, welches ab November kommen soll, kann die gesamte iTunes Mediathek auch auf sämtliche iDevices sowie auf Geräten von Drittanbietern wie Denon, Marantz, Bowers & Wilkins, JBL und iHome getreamt werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Ab wann kann man das Downloaden ????? Ich hab eben gekuckt un da steht ich hätte die aktuelle version !!

  2. Hab das gleiche Problem. Wenn ich nach Updates suchen lasse bekommen ich nur die Meldung, dass die Version 9.2.1 die aktuelle ist.

  3. Direkt auf der Homepage habe ich es heute Nachmittag schon 2x runtergeladen… Einmal für mich in 32bit und einmal für eine Freundin in 64bit… Läuft einwandfrei… Allerdings fand ich das Design vorher ein wenig besser… Wirkt jetzt iwie zu verspielt

  4. selbige meldung. itunes beheauptet, die 9.2.1 wäre die aktuellste.