Home » iPad » VLC Media Player für das iPad ?

VLC Media Player für das iPad ?

Der VLC Media Player ist mit Sicherheit kein unbekanntes Programm und dürfte der Mehrheit von Computernutzern wohl bestens bekannt sein.

Mit dem VLC PLayer ist es möglich, nahezu alle Videos in allen bekannten Formaten abspielen zu können.

Bislang gibt es den Player für alle großen Computersysteme wie Mac OS, Windows und auch für Linux. Nun soll das beliebte Programm auch als App seinen Weg auf das Apple iPad finden, wie der Entwickler der Software Applidium bestätigt.

Ab 15. September sollte sich das Programm als App im iTunes Store einfinden. Wie auch bei den “großen” Betriebssystemen bleiben die Entwickler ihrer Linie treu und werden auch die VLC Software für den Apple Tablet-PC kostenlos zum Download anbieten.

Ob auch die iPad-Version des VLC alle Formate abspielen wird, wie es bei den anderen Betriebssystemen der Fall ist, wird sich zeigen, sobald die App zum Download freigegeben wird. Mit Sicherheit kann gesagt werden, dass der VLC Player wohl eine Bereicherung darstellt, um die unterschiedlichsten Formate bequem unter einen Hut bringen zu können.

via

Update: 20.09.2010 / 20 Uhr

VLC ist ab sofort im deutschen App Store verfügbar!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.