Home » iPhone & iPod » iPhone 4 – Schutzhüllen noch bis zum 30. September gratis

iPhone 4 – Schutzhüllen noch bis zum 30. September gratis

Nachdem die Empfangsprobleme des iPhone 4 stark in den Medien präsent war, offerierte Apple kostenlos die Möglichkeit einen so genannten „Bumper“ zum iPhone zu erhalten, mit dem die Empfangsproblematik eingedämmt wird. Hierzu muss lediglich eine App herunter geladen werden, mit der man sich dann ein Gratis-Case aussuchen konnte. Dieses Sonderprogramm läuft jedoch zum 30. September aus.

Nach Angaben von Apple wird diese Aktion auch nicht verlängert werden. Das Ende der kostenlosen Bumper begründet man damit, dass das Empfangsproblem offenbar nicht so ernst seine soll, wie zunächst vermutet. Die Antwort darauf, was genau nun zur Neubewertung der Situation führt, bleibt Apple jedoch schuldig.

Angeblich sei auch nur ein kleiner Teil der iPhone 4 Nutzer von dem Problem „betroffen“. Diesen soll auch nach dem 30. September noch ein Bumper zur Verfügung gestellt werden.  Wie genau die Differenzierung zwischen „betroffenen Nutzern“ und „Nicht-betroffenen“ läuft ist derzeit jedoch unklar. Überhaupt sind die Angaben hierzu im Moment noch widersprüchlich. Jedem der ein iPhone 4 besitzt und noch keinen Bumper hat, ist zu raten, dass er sich schnellstmöglich darum kümmert und die entsprechende App herunter lädt.

Neben der Bumper-Aktion läuft nach Angaben von futurezone.orf.at am 30. September auch die eingeräumte volle Erstattung des Kaufpreises innerhalb von 30 Tagen nach Kauf eines iPhone 4 aus.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy