Home » Gerüchteküche » Apple Store in Dresden sehr wahrscheinlich

Apple Store in Dresden sehr wahrscheinlich

Erst am vergangenen Samstag öffnete der letzte Apple Store in Deutschland – und zwar in Oberhausen. Nun machen bereits ziemlich konkrete Berichte zu einem weiteren Apple Store die Runde. Diesmal soll Dresden der neue Standort werden. Damit gäbe es auch den ersten Store in Ostdeutschland.

Die Eröffnung eines Apple Stores in Dresden gilt als überaus wahrscheinlich. Hinweise darauf sind vor allem die aktuellen Stellenausschreibungen von Apple für diese Region. Gesucht werden: Market Leaders, Store Leaders, Managers, Genius, Expert, Specialists sowie ein Business Manager. Als Standort gilt laut den Kollegen von macerkopf.de die Altmarkt Galerie als sehr wahrscheinlich.

Offiziell gibt es zwar noch keine Bestätigung von Apple, doch ein Store in Dresden wird nun von allen Medien für sicher gehalten. Natürlich gibt es noch keine Informationen zum geplanten Eröffnungsdatum. Doch grob könnte man folgenden Vergleich ziehen:

Die Stellenausschreibungen für das Personal des Apple Stores in Oberhausen begannen rund sieben Monate vor der Eröffnung. Geht man davon aus dass ein ähnlicher Zeitabstand auch in Dresden eingehalten wird, so wird der dortige Store vermutlich im April oder Mai des kommenden Jahres erstmalig öffnen.

Apple Store in Dresden sehr wahrscheinlich
3.86 (77.14%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.