Home » Gerüchteküche » Wieder einmal: neue Gerüchte um ein iPhone nano

Wieder einmal: neue Gerüchte um ein iPhone nano

Gerüchte und Spekulationen um ein iPhone nano, also ein wesentlich kleineres iPhone als das aktuelle Modell, gibt es ungefähr seit dem ersten Verkaufstag des iPhone “Classic “.

Immer wieder kamen in den letzten Jahren Berichte über ein kleineres iPhone auf, welches Apple angeblich zusätzlich zu seinem bisherigen Smartphone entwickeln würde. Bislang scheint das Gerät allerdings nur der Fantasie der User und Analysten zu entspringen.

Nun tauchen allerdings erneut Hinweise eines Analysten auf, dass Apple angeblich im nächsten Jahr sowohl ein iPhone mit einem kleineren aber auch ein Modell mit einem größeren Bildschirm auf den Markt bringen könnte. Angeblich wolle der amerikanische Computerhersteller seine iPhone Produktlinie mit den beiden Modellen weiter ausbauen und ergänzen.

So schreibt der Analyst Wu an Investoren:

„Our sources believe these likely represent new high-end and low-end iPhone models to complement its current iPhone 4. One possibility we are picking up is a „mini“ or „nano“ iPhone with a smaller candybar form factor leveraging technology in its new mini touchscreen iPod nano.“

Laut Aussagen von Wu würde es für Apples Verkaufsstrategie durchaus großen Sinn machen mit einem kleineren, günstigeren iPhone weitere Käuferschichten anzusprechen, da sich das aktuelle Modell des iPhone 4 doch mehr an die gehobenere Preisklasse richtet.

Wir denken, dass ein größeres iPhone wohl mit dem 7-Zoll-iPad gleichzusetzen ist, welches momentan ebenso ein heißes Thema in der Gerüchteküche ist.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Kommt ein iPhone nano? Kommentare erwünscht.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Vielleicht irgendwann. Noch denke sieht Steve Jobs getragen vom Erfolg nicht die Notwendigkeit.

  2. Seh ich auch so. Und ein kleineres Display wäre auch nix.

  3. das iphone ist doch garnicht so groß . warum also nen iphone nano ?? also wenn es nen 4 zoll screen hätte wie das htc evo 4g ( oda hatte das 4,2 zoll??) dann wuerde es sinn ergeben.

  4. seh ich auch so!
    kleiner > nein
    größer > schon eher, obwohl nicht notwendig!!! 3,5 Zoll ist eigtl. optimal ;-)

  5. also die iphone größe ist eigentlich perfekt.
    sowohl kleiner als auch größer sind schwachsinn…