Home » Software » iOS Jailbreak Szene: GeoHot meldet sich zurück!

iOS Jailbreak Szene: GeoHot meldet sich zurück!

George Hotz, besser bekannt unter dem Hackernamen GeoHot hatte sich erst vor einigen Monaten aus der Szene offiziell verabschiedet.

Aber anscheinend hatte er sich nur zurückgezogen um an seinem neuesten “Werk”, dem Jailbreak für iOS 4.1 klammheimlich zu arbeiten.

Nun meldet sich GeoHot mit einem Paukenschlag zurück und kündigt für kommenden Montag den 11.10.2010 Limera1n an. Mit dieser Ankündigung macht sich der Hacker in der Szene allerdings nicht sonderlich beliebt. Schließlich soll bereits morgen der Jailbreak des DevTeam Greenpois0n veröffentlicht werden.

Musclenerd vom iPone DEV Team ließ über den Kurzmitteilungsdienst twitter diesbezüglich Folgendes verlauten:

“As dramatic as geohot’s last-minute all-device JB is, still a shame that two bootrom holes will be burned at once.”

Bei Limera1n handelt es sich um einen “lifelong Jailbreak”, der auf einen anderen Bootrom Exploit basiert als Greenpois0n. Nun wird sich in der kommenden Woche zeigen müssen, welcher der beiden Jailbreaks sich besser für iOS 4.1 eignet. Das auf der Homepage von GeoHot veröffentlichte Bild sieht jedenfalls vielversprechend aus.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Ist ja Klasse das GeoHot und das DEV Team jetzt nen JB rausbringen. Aber ich denke für viele wäre ein Unlock genauso interessant. Und der kommt wohl erst für die 4.2 raus. Schade.

  2. Da Greenpois0n leider nur für die aktuellen Geräte funzen wird.und dabei sehr viele iphone 3gs nutzer der letzen generation auf der strecke bleiben müssten finde ich es sehr begrüßentswert, dass geohot event. noch ( wieder) da ist !

  3. Habe gerade JB mit Limera1n auf meinem Iphone 4 mit iOS4.02 ausprobiert. Anschließend Unlock mit UltraSn0w. Arbeitet perfekt!