Home » Software » Positives Feedback für Office 2011 (Mac)

Positives Feedback für Office 2011 (Mac)

Der Redakteur Walt Mossberg teste im Auftrag des amerikanischen Wall Street Journals die Mac-Version von Office 2011 und kommt zu ausgesprochen positiven Ergebnissen.

Mossberg lobt vor allem die hohe Kompatibilität der Office 2011 Suite und ist der Ansicht, dass es sich durchaus gegen Apples iWork durchsetzen könnte. Dafür spräche vor allem der hohe Grad der Verbreitung von Office auf anderen Plattformen und die Tatsache, dass die Mac-Version im vollen Umfang damit kompatibel ist. Alle gängigen Dateiformate der Windows-Versionen können problemlos gelesen werden.

Office 2011 für Mac fügt sich zudem hervorragend in die Mac OS X Umgebung ein. Mit Mail und dem Adressbuch arbeiteten die Programme nathlos zusammen und auch Features von Apple Time Machine werden unterstützt. So lässt sich Outlook (sofern man es aus Gewohnheit vom PC her bevorzugt) mit Leichtigkeit als Mailprogramm benutzen, denn alles was notwendig ist wird automatisch importiert. Darüber hinaus gibt es auch die eine oder andere Mac-exklusive Zusatzfunktion in Office 2011 für Mac. Allerdings fehlen auch ein paar Spezialfunktionen der Windows-Version.

Alles in allem gab sich der Test Walt Mossberg jedoch sehr zufrieden und glaubt an einem großen Erfolg der Microsoft-Alternative zur iWork Suite.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. „Der Redakteur Walt Mossberg“ … ist ja putzig. Mit Verlaub, habt ihr euch mal schlau gemacht wer Walter Mossberg ist, was für einen Status er hat und welchen Ruf er (weltweit) genießt? Schaut mal kurz in die engl. Wikipedia. Dann nennt ihr ihn wahrscheinlich nicht mehr „Redakteur“. Peinlich.