Home » App Store & Applikationen » Apple nimmt erste Mac App Store Programme entgegen

Apple nimmt erste Mac App Store Programme entgegen

Auf dem jüngsten Apple Event gaben uns Steve Jobs und Kollegen einen kurzen Ausblick auf die kommenden Funktionen von Mac OS X 10.7 Lion und viele von uns waren überrascht, wurde doch das Motto der Keynote „Back to the Mac“ vielfach falsch interpretiert.

Eine der Ankündigungen, die wohl für Entwickler und User gleichermaßen spannend war, ist der Mac App Store, worüber Mac-User schnell und einfach Software für den Mac kaufen und diese sofort nach dem Kauf auf bis zu fünf Geräten installieren können. Jobs sprach davon, noch im November erste Einreichungen entgegenzunehmen und innerhalb von 90 Tagen den Mac App Store live schalten zu wollen.


Der ersten Teil des Versprechens wurde bereits in die Tat umgesetzt, denn registrierte Entwickler für Mac Software haben in den letzten Stunden eine E-Mail von Apple erhalten, die sie darüber informiert dass ab heute erste Programme für den Mac App Store entgegengenommen werden. In der E-Mail wird darüber hinaus beschrieben wie sich die Entwickler einen iTunes-Connect-Account und die dazugehörigen Zertifikate einrichten, die erste Voraussetzung um Programme an Apple übermitteln zu können.
Ähnlich wie beim App Store für die iOS Plattform werden die Programme nicht sofort in den Store übernommen, sondern zuvor von Apple auf Herz und Nieren getestet.
Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch keine Richtlinien an die Öffentlichkeit gelangt, man kann jedoch davon ausgehen dass bei der Zulassung der Programmen ähnliche Maßstäbe angelegt werden, wie es bei den Apps für die iOS-Plattform der Fall ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. iPhone KFZ Halterungen

    Juhu, endlich!

  2. Die ersten Furz-Apps sind schon freigegeben!! XD