Home » iPad » Alltagstauglich: Das iPad als nützlicher Helfer beim Hamburger Juwelier!

Alltagstauglich: Das iPad als nützlicher Helfer beim Hamburger Juwelier!

Heute scheint es so, als würde das iPad einmal wieder den Mittelpunkt unserer Berichterstattung bilden. Nachdem wir gesehen haben wie beispielsweise BMW sich das iPad zu Nutze macht, hat uns soeben noch eine Mail von einem Leser erreicht, welche das Anwendungsspektrum des iPads ach im Alltag verdeutlicht.

Neben dem iPad als Helferlein bei Automessen hat BMW auch schon Vorschläge hinsichtlich einer Integration des iDevices im Innenraum der gehobeneren Fahrzeugklassen, der Allgemeinheit geliefert. Auch Mercedes fand den Gedanken von BMW gar nicht mal so abwegig und entwarf ebenfalls eigene Vorstellung vom iPad Verbau in den Luxusautos, welche auf dem Pariser Auto -Salon 2010 auch gleich präsentiert wurden.

Auch den deutschen Bundestag hat das iPad mittlerweile erreicht und sorgte in der Vergangenheit auch für heftige Diskusionen. Schließlich bekam es aber auch grünes Licht und darf nun auch offiziell im Plenarsaal verwendet werden.

Nun erreichte uns jüngst eine Mail von Daniel T. gespickt mit Bildern, welche den Einsatz des iPads bei einem Hamburger Juwelier demonstrieren. Eine tolle Sache, denn was gibt es schöneres auf Anhieb zur neuen Rolex auch den passenden Gürtel zu kaufen und direkt Vergleichen zu können? Die tolle und farbenreiche Darstellung der einzelnen zu buchbaren Accessoires könnte platzsparender nicht sein. Eine tolle und sehr elegante Lösung den Kunden das reichhaltige Angebot auch nach Ladenschluss zu präsentieren. Schließlich hat sich der Ladenbesitzer dazu entschieden, aufgrund der recht hohen Einbruchsrate anstelle der wertvollen Schmuckstücke, welche im Save sicher aufbewahrt werden, auf das iPad zurückzugreifen um dennoch das komplette Produktportfolio präsentieren zu können. Es handelt sich hierbei um einen Juwelier direkt in Hamburg am Jungfernstieg. Wer also Interesse hat sich das einmal live und in Farbe anzuschauen, dem kann man einen Blick wärmsten empfehlen. Vielleicht findet ihr ja sogar die passende Rolex zu eurem Gürtel.

Und nun die Pics:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. kostet der gürtel auf bild 3 wirklich 958 € ?? ^^

  2. Hi,

    Ich denke schon. Ist doch n Schnäppchen ;)