Home » Gerüchteküche » Mal wieder: neue Gerüchte zum iPad 2

Mal wieder: neue Gerüchte zum iPad 2

Das Jahr neigt sich langsam aber stetig dem Ende entgegen. In knapp vier Wochen schreiben wir bereits das Jahr 2011 und somit dürfte es auch nicht mehr lange dauern, bis die Nachfolge-Generation des iPad auf den Markt kommen wird.

Schon des Öfteren berichteten wir über die Spekulationen hinsichtlich des iPad 2. Nun brodelt es erneut in der Gerüchteküche und weitere Hinweise bezüglich der Hardware-Komponenten wurden die letzten Tage von digitimes veröffentlicht.

Folgende Merkmale scheinen sich also für das iPad der zweiten Generation abzuzeichnen:

Das Retina-Display welches nun bereits beim iPhone 4 und beim iPod touch der aktuellen Generation zum Einsatz kommt, soll auch seinen Weg auf das zukünftige Tablet finden. Diese Information scheint nicht allzu weit hergeholt zu sein. Ebenso wie die bereits mehrmals erwähnte Unterstützung für FaceTime und der somit erforderlichen Frontkamera und einer vermutlich ebenso integrierten Kamera auf der Rückseite, wie sie nach und nach auf allen iOS Geräten Einzug zu halten scheint.

Interessant dagegen scheint der Hinweis auf einen angeblich verbauten USB-Port im nächsten iPad. Dies würde natürlich die Einbindung externer Geräte wesentlich erleichtern. Auch das 3-Achsen-Gyroskop soll nach iPhone und iPod touch seinen Einzug in das Tablet halten. Spannend auch der Hinweis auf “Bessere Mobilität”. Deutlich dünner und leichter soll sich das iPad der Zukunft dem User präsentieren. Nicht zu vergessen ist die vermutlich integrierte SIM-Karte, welche Apple beim iPhone aufgrund der Beschwerden der Mobilfunkprovider angeblich wieder verworfen hat.

Das iPad der nächsten Generation soll vermutlich im ersten Quartal 2011 erscheinen, sofern Apple seinen jährlichen Zyklus auch bei diesem Gerät beibehält.

via

4.3/5 - (11 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Wann kam n des erste raus?

  2. Glaube Februar/März (3G Variante kam etwas später) in Amerika, vorgestellt wurde es Mitte Januar 2010.

  3. Vielen lieben Dank für die Info. xD