Home » Apple » Smartphone-Markt USA: Apples iOS in führender Position

Smartphone-Markt USA: Apples iOS in führender Position

Eine aktuelle Statistik des amerikanischen Marktforschungsinstituts Nielsen, gemessen im Zeitraum von Juni bis November 2010 zeigt auf, dass das mobile Betriebssystem aus Cupertino derzeit das führende OS im amerikanischen Smartphone-Markt darstellt.

Allerdings ist auch klar erkennbar, dass Googles Android stark aufholt und der Abstand zwischen den beiden Kontrahenten immer kleiner wird. Während Apples iOS mit 28,6 Prozent nur einen relativ leichten Anstieg im letzten halben Jahr verzeichnen kann (27,9 Prozent Marktanteil im Juni) konnte Konkurrent Android laut der Statistik von Nielsen von 15,0 Prozent auf aktuell 25,8 Prozent immens zulegen.

Auf Rang zwei steht derzeit noch der kanadische Hersteller Research In Motion (RIM) mit 26,1 Prozent Marktanteil, welcher allerdings im letzten halben Jahr starke Einbußen erleiden musste. Es ist wohl anzunehmen, dass in Kürze das mobile OS von Google Konkurrenten RIM überholen wird.

via 9to5mac.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy