Home » Gerüchteküche » iPad 2 News: Funde in iOS Beta vermuten iPod Touch Kamera und mehr

iPad 2 News: Funde in iOS Beta vermuten iPod Touch Kamera und mehr

Das iPad der zweiten Generation ist in aller Munde. Es ist schon spannend, was die einzelnene Entwickler aus den aktuellen Betas des, hoffentlich bald erscheinenden, iOS 4.3 alles so heraus lesen können. Neben diversen Anwendungen, wie der Multitouch-Gestensteuerung, dem Rotation Lock, der Hotspott-Möglichkeit und der Funktion, welche endlich vor Zugriffen von Drittanwendern auf das Adressbuch warnt, wurden auch wieder Funde bezüglich der kommenden iPad Generation im Hinblick auf die verbauten Kameras gesichtet.

Berichten von 9 to 5 Mac zur Folge soll das iPad 2 mit der 1 Megapixel Kamera des iPod Touch der neusten Generation, auf der Rückseite ausgestattet sein. Die maximale Auflösung von 1152 x 864 Pixel dürfte dabei recht bescheiden ausfallen. Die verbaute Frontkamera, welche ebenfalls mit der Intension der Facetime-Vermarktung und Verbreitung kommen wird, erreicht dabei die selbe Auflösung (640 x 480) wie es bei dem iPhone und dem iPod Touch bereits bekannt und üblich ist.

Als zur Zeit heißester Termin für den Launch des neuen iPads der zweiten Generation gilt der 9. Februar. Wir sind gespannt und fiebern eifrig mit. Bis dahin werden allerdings bestimmt noch weitere inoffizielle Details von einschlägigen Entwicklern „entlarvt“.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. das wäre lächerlich.. also ich erwarte keine bessere kamera als im iphone 4, aber mindestens eine gleichgute !

  2. Sehe ich genauso!

  3. 3MP würde mir persönlich reichen, wenn überhaupt.
    1MP klingt nicht nach viel, das stmmt.

    Ich muss sagen, gut das nicht Stevie auf der Bühne stehen wrd.
    Ich wette all die fans de sich jetzt beschweren würden, wenn Jobs die Kamera vorstellen würde, in Jubelschreie ausbrechen.