Home » Gerüchteküche » Gerüchteküche: möglicher iPad 2 Special Event am 09.Februar 2011?

Gerüchteküche: möglicher iPad 2 Special Event am 09.Februar 2011?

In der Gerüchteküche gibt es derzeit ein Thema, zu dem es beinahe täglich neue Spekulationen und Infos gibt. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass dieses Gerät in Apples jährlichem Produktzyklus wohl als Nächstes ein Update erfahren müsste. Die Rede ist von dem Tablet Nachfolger iPad 2.

Nach den Mutmaßungen zur möglichen Display-Auflösung des zukünftigen iPad der zweiten Generation, gilt das Hauptinteresse noch immer dem wahrscheinlichen Vorstellungstermin des neuen Apple Tablets mit entsprechender Keynote.

Das Apple Blog 9to5mac.com greift das Thema heute erneut auf und bezieht sich in seinem Artikel auf die Vermutung von Flo’s Weblog. Dieser prognostiziert einen möglichen Termin für den Apple Special Event auf den 09.Februar 2011. Der Hintergrund für diese Annahme ist relativ simpel, könnte allerdings auch ziemlich weit an den Haaren herbeigezogen sein.

Wie unten zu sehen ist, zeigt das (noch) aktuelle iPad im Apple Online Store in der Kalender-App den 27.Januar an. Dies entspricht exakt dem Datum, zu welchem Apple das “magische” Gerät in einem Special Event im Jahr 2010 erstmals der Öffentlichkeit präsentierte.

In der jetzt veröffentlichten zweiten Beta-Version des iOS 4.3 kann man sich in den Einstellungen eine kleine Vorschau von Hintergrundbildern anzeigen lassen. Auf einem der Bilder ist ebenfalls die Kalender-Applikation zu erkennen und präsentiert hier den 09.Februar.

Leitet man nun von der Kalender-App des jetzigen iPads auf den damaligen Special-Event-Termin ab, so könnte der Gedanke nahe liegen, dass der iPad-Hersteller sein Event an eben diesen Tag abhalten könnte. Das hört sich teilweise logisch an, wäre aber doch wohl zu einfach. Was meint ihr?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


10 Kommentare

  1. hallo,

    das könnte ich mir vorstellen den der 27.01.2010 war auch ein Mittwoch wie der 09.02.2011.

    tom

  2. Wäre wichtig weil meine Aktie sinkt :-(

  3. Einfach und schlüssig: warum nicht?

  4. Egal! Hauptsache es kommt bald!

  5. unabhängig davon ob es nun im Febr. oder März rauskommt…macht mir die Meldung, dass das iPad2 erst nach 3 Monaten zu uns nach Deutschland kommt mehr Kopfzerbrechen…

  6. Dann geht der iTourismus wieder los. Und iBay auch. :-)

  7. iTourismus find ich gut :-)

  8. Die Keynote wird am 9. sein.
    Ich habe eine Mail an Apple geschickt.

  9. Behauptest du jetzt ernsthaft, dass die einfach per Mail jedem verraten, wann die keynote ist, sogar noch bevor sie der Presse Einladungen dazu schicken?

  10. …könnte jeder 9. in diesem Jahr sein. Bei mir steht bei der Kalender-App jedenfalls kein Monat darunter, sondern einfach nur Kalender.