Home » App Store & Applikationen » App Store: 10 Milliarden-Marke geknackt!

App Store: 10 Milliarden-Marke geknackt!

Heute war es so weit: Im App Store hat der vor Kurzem angelaufene Countdown zum 10 milliardsten Download die magische Schallmauer durchbrochen.

Mit den Worten: “10 Milliarden Mal Danke. Der App Store hat 10 Milliarden Downloads erreicht. Vielen Dank, dass ihr das möglich gemacht habt.” bedankt sich der kalifornische iPhone-Hersteller bei seinen Kunden. Mit dem Erreichen dieser magischen Marke hat Apple erneut einen Meilenstein gesetzt.

Innerhalb eines Jahres (am 05.01.2010 waren es gerade mal 3 Milliarden Downloads) wurden 7 Milliarden Applikationen im iTunes App Store geladen. Dieser bombastische Erfolg des App Store überflügelt bei Weitem den Run zum iTunes Songs Countdown (10 Milliarden Songs) vom Februar letzten Jahres. Seinerzeit wurde bereits im Februar 2006 die erste Milliarde erreicht. Somit hat Apple bei den Songs knapp 4 Jahre gebraucht, um den 10 Milliardsten Download verkünden zu können.

Der App Store hat sich bei Apple mittlerweile zur Goldgrube entwickelt und auch den Download, sowie den Installationsprozess von Programmen in der Smartphonebranche revolutioniert. Mittlerweile hat nahezu jeder Anbieter seinen eigenen App-Store, sei es der Android-Market oder der OVi-Store von Nokia.

Das bewährte Erfolgsmodell des App Store hat Apple seit Jahresanfang von der iOS-Plattform auch auf den Mac übertragen, um dort ähnliche Erfolge zu erzielen.

Herzlichen Glückwunsch an Apple für diesen tollen Erfolg!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Und was bekomme ich?

  2. vielleicht einen 50000€ Gutschein und 12 (eigentlich 13) gratis downloads.

    wenn du das bei windows findest schreib mir bitte einen Brief…