Home » iPad » iPad- Konkurrenz: Galaxy Tab bleibt hinter den Erwartungen zurück

iPad- Konkurrenz: Galaxy Tab bleibt hinter den Erwartungen zurück

Das Samsung Galaxy Tab galt bislang als stärkster Konkurrent zu Apples iPad.

Entsprechend fielen auch die Erwartungen der Analysten bezüglich der verkauften Geräte aus. Im Rahmen der Präsentation seiner Jahreszahlen verkündete das Unternehmen denn auch vor Kurzem Stolz, dass im vierten und somit letzten Quartal des Jahres 2010 zwei Millionen Geräte verkauft werden konnten.

Beeindruckende Zahlen zunächst für das Android-Tablet. Eine Kleinigkeit wurde nun allerdings heute von Unternehmensseite korrigiert. Bei den zwei Millionen Galaxy Tab handelt es sich um die an Händler verkauften Geräte und nicht um Tablets, welche von Samsung an Endkunden verkauft wurden.

Laut Lee Young-hee, Samsungs Senior Vice President des Mobil Communication Business sind die Verkaufszahlen wohl „ganz ok“ gewesen, obwohl das Unternehmen mit höheren Stückzahlen gerechnet habe. Wie viele Galaxy Tab letztlich direkt über den Ladentisch zu Käufern wanderten, ist Samsung nicht bekannt.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. War klar. Wirklich.

    Zwar wird immer über das Galaxy gelobdudelt aber es ist ein FAIL. So oder So.
    Reines Plastik, Telefon-Android und das Ganze einfach zu teuer. 800€ UVP, und das bei diesen minderwertigen technischen Spezifikationen.

    Sorry, aber wir und sonst wen den ich kenne hätten 500€ gezahlt, mehr ist und war das nicht wert.

  2. Das Galaxy is Super Okey. Das Sgs1 und das Sgs2 sind die Wltbesten Handys. Ja okey vieleicht sind sie aus Plastik aber in jeden Artikel wurde mehr als klar gemacht das das Samsung Galaxy S 2 und sogar schon das Samsung Galaxy S 1 besser seien als das iphone 3 & 4 und das kan ich nur bestätigen