Home » iPad » Asus tritt mit “Geheimwaffe” gegen iPad 2 an

Asus tritt mit “Geheimwaffe” gegen iPad 2 an

Mit einer “Geheimwaffe” will der Computerhersteller Asus gegen Apple und seinem Tablet Nachfolger iPad 2 antreten. Dies verkündete der Chef des Unternehmens Jonney Shih während eines Interviews.

Zu Jahresanfang stellte Computerbauer Asus selbst vier Tablets vor, welche im Laufe des Jahres 2011 den Markt der Tablet-Computer aufrollen und Apple, den einen oder anderen Kunden abspenstig machen sollen.

In einem Interview gegenüber der Computerworld antwortete der Asus-Chef nun auf die Frage, ob das vermutlich baldige Erscheinen des iPad 2 die für 2011 angekündigten Tablets der Konkurrenz nicht von vorneherein technisch “alt” aussehen lasse, dass man eine “Geheimwaffe” gegen das iPad 2 in petto habe. Nähere Details zu dem “Wunder-Gerät” wollte der Asus-CEO allerdings auch auf wiederholter Nachfrage nicht verraten.

Shih antwortete lediglich, dass man bereits einige technische Details von Apples iPad 2 kenne, unter anderem auch den Prozessor. Aus diesem Grunde habe sich sein Unternehmen für den Nvidia Tegra 2 entschieden. Um mit dessen Grafikleistung mithalten zu können, werde Apple wohl noch einige Zeit benötigen.

Wann Asus “Geheimwaffe” gegen das Apple Tablet erscheinen soll, ließ Shih offen. Vermutlich wird Asus seine Pläne aber kurz nach dem Launch des iPad 2 preisgeben, was wohl in Kürze der Fall sein wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


9 Kommentare

  1. Der Appfel check

    Cool aber Apple wird es locker wieder auf Platz eins mit dem ipad 2 schaffen egal was die anderen sagen

  2. Oho! Der fiese Asus CEO :D

    Ich glaube nicht, dass er irgendwas über ein eventuelles iPad 2 weiß… Andernfalls wird er sich wohl der Industriespionage schuldig machen..

    Das schöne ist ‚ja‘ Ausserdem dass man noch so schöne Hardware haben kann, aber iOs ist einfach ein anderes Jahrhundert als irgendwelche Freeware os wie Android -.-

    Tjaja, Hauptsache mal die Klappe auf reißen und nen Artikel riskieren..

    Grüßle!

  3. Wenn Apple bei 1034×768 bleibt müssen sich die Konkurrenten keine Sorgen machen. Für die Durchschnittsverbraucher (90% der Käufer) wird das iPad dann aussehen wie aus dem vorherigen Jahrhundert. Jedenfalls im Vergleich zu den Full HD Auflösungen der in diesem Jahr vorgestellten Tablets.

    @ad ryan
    Falls du das noch nicht wusstest, so funktioniert PR. Klappe aufreissen, Sponsoren anlocken und den Markt aufwirbeln. Vielleicht ist es sogar so gut das es für einen Artikel in einer Onlinezeitung reicht und dann hat ASUS sein Ziel erreicht.

  4. Der Appfel check

    Geil

  5. Der Appfel check

    Asus oder ne andere Firma schafft es eh nicht gegen das ipad die könnnen so viel reden wie sie wollen !,ich kann mich nur schlapp lachen :D die werden NIE eine cocurenz für Apple ! Apple ist einfach einen Schritt vorraus und schlauer ! Die anderen Firmen machen nur ALLES von Apple nach also werden sie nie besser als Apple sein !!!

    W-Tab 2/5 Sterne
    Ipad 5/5 Sterne
    Galaxie-Tab 4/5 Sterne
    Samsun -Tab 3/5 Sternen
    Hosomos 2/5 Sternen

    Ergebnis : 1. Ipad 2. Galaxie 3. Samsun
    The End

  6. Der Appfel check

    :D

  7. Gestern hatten se bei c’t das Galaxy Tab vorgestellt. Beim tippen auf fas bookstore Icon is nix passiert … Erst nach dreimal intensiven tippen ;) omg … iPad goes No 1 !

  8. Nach 3 EEE PCs kommt mir von Asus nix mehr ins Haus. Der letzte war der Grund auf MAC zu wechseln :-D

  9. Der Appfel check

    Apple ist die beste Firma wer zu stimmt sagt JA wer nicht sagt NEIN in einer woche kucke ich ob Apple für euch am besten ist oder nicht ! Viel Spass ! ;)