Home » iPhone & iPod » Verizon iPhone 4 zerlegt und mit Greenpoison RC5B4 bereits knackbar![Video]

Verizon iPhone 4 zerlegt und mit Greenpoison RC5B4 bereits knackbar![Video]

Spätestens, nach der Zerlegung des „sagenumwobenen“ Verizon iPhone 4 wird dem „Ottonormal-Verbraucher“ klar, dass es keine wesentlichen Unterschiede zu dem „herkömmlichen“ iPhone 4 gibt. Das stellten bereits auch die Medienexperten amerikanischer Blogs fest, die bereits erste Blicke auf das CDMA iPhone 4 werfen durften. Nun fühlte sich das Team von iFixit dazu berufen ihrer Arbeit gewissenhaft nachzugehen und das Verizon Smartphone auseinander zu nehmen. Siehe da es gibt doch wesentliche Unterschiede unter der Haube…

Die Jungs von iFix it zerlegen alles, was einen Apfel auf der Front bzw. Rückseite aufweist. Darüber hinaus sind sie verdammt schnell mit ihren „Bastellanleitungen“. Ab und zu wird auch noch das letze Geheimnis beim auseinandernehmen des iDevice gelüftet. Im aktuellen Projekt fand man heraus, dass das Verizon iPhone mit dem Qualcomm MDM6600 Chip betrieben wird. Somit wäre es möglich, dass neben CDMA auch das GSM Netz unterstützt wird. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dieser Chipsatz auch im neuen iPad sowie eventuell auch im kommenden iPhone 5 verbaut werden. Eine weltweite Telefonie wäre damit jedenfalls gewährleistet.

Ansonsten gibt es noch mehr als eine Hand voll Unterschiede, die erst beim näheren Hinschauen auffallen aber lediglich für eventuell anfallende Reparaturen erst Interessant werden. Die Front und Rückseiten-Abdeckung des CDMA iPhone ist dabei nicht kompatibel zum herkömmlichen Modell. Desweiteren verzeichnet das neue Verion iPhone 4 einen Gewichtsverlust von 1,3 Gramm. Der “linearen Oszillator” ersetzt desweiteren das ursprünglich rotierende Gewicht im Vibrationsmotor. Die Vibration an sich sei nun leiser und sanfter, so iFixit.

Alle Impressionen gibt es im Detail bei iFixit.com.

Video zum Teardown

Das Verizon CDMA iPhone 4 kommt am 10. Februar offiziell in den Hande. Dennoch ist es bereits mit dem neuen Greenpoison Update knackbar. GreenPois0n RC5 Beta 4 kümmert sich ab sofort um den untethered Jailbreak des iOS 4.2.6. Der Ablauf ist identisch mit dem Jailbreak unter Greenpoison RC 5.

Video-Anleitung zum Greenpoison untethered Jailbreak für iOS 4.2.1 und iOS 4.2.6

Verizon iPhone 4 zerlegt und mit Greenpoison RC5B4 bereits knackbar![Video]
3.63 (72.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Was ist ein „linearer Oszillator“?
    Eine Art Lautsprecher?