Home » iPhone & iPod » iPhone-Konkurrenz: Erste Fotos vom Samsung Galaxy S 2

iPhone-Konkurrenz: Erste Fotos vom Samsung Galaxy S 2

Im Internet tauchen aktuell bereits die ersten Fotos von Samsungs neuen iPhone-Rivalen, dem Samsung Galaxy S 2 auf.

Noch im Laufe des heutigen Tages, so berichtet Engadget German soll der südkoreanische Tablet- und Handy-Hersteller seine neuen Produkte im Vorfeld des MWC in Barcelona der Öffentlichkeit vorstellen. Bereits jetzt tauchten erste Fotos und technische Details zu dem Smartphone auf.

Als Betriebssystem wird das Galaxy S 2, wie auch das Google Handy Nexus S, Android 2.3 Gingerbread nutzen. Zudem soll es sich bei dem Samsung Smartphone um ein außerordentlich dünnes Gerät handeln, welches nur 8,49 Millimeter dick und 116 Gramm schwer sein soll. Zum Vergleich: Apples iPhone 4 ist 9,3 mm dick und bringt 137 Gramm auf die Waage.

Als Display soll Samsung ein 4,3 Zoll großes Super-AMOLED-PLus-Modell verwenden. Angetrieben wird das Galaxy S 2 von einem 1 GHz Dual-Core Prozessor. Ebenso an Bord: Bluetooth 3.0, NFC, WLAN 802.11 a/b/g/n sowie 24 Mbps HSPA+ .

Auf dem im Netz aufgetauchten Foto macht das Samsung Galaxy S 2 einen guten Eindruck. Wir sind auf die ersten Hands-On Videos gespannt, die sicherlich spätestens im Laufe der Woche folgen werden.

via
(Bildquelle: Engadget.com)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


6 Kommentare

  1. echt nicht schlecht… also wenn ich mir kein iphone kaufen würde dann wäre meine wahl schon immer auf das galaxy s gefallen

  2. Wie hoch ist die Auflösung? Seit dem Retina Display weiß ich jetzt, es sollte kein Handy weniger Dichte haben.

  3. die auflösung soll 480×800 pixel haben. nicht doll,das hatte mein DOCOMO KETAI schon vor 3 jahren.

  4. das smartphone ist für mich immernoch kein wahrer konkiurent, klar es hat die bessere hardware aber was erwartet man nach 1 jahr??? das völlig normal aber bis auf die hardware hebt sich das teil net ab…

  5. Und wie schnell wieder das galaxy 3 kommt kaum ein halbes jahr drausen und schon wieder was besseres, diese politik unterstütze ich nicht und greife zu apple .

  6. Und wie schnell wieder das galaxy 3 kommt kaum ein halbes jahr drausen und schon wieder was besseres, diese politik unterstütze ich nicht und greife zu apple . :)