Home » Sonstiges » Erstes iPhone 5 Mockup mit 4 Zoll Display gesichtet

Erstes iPhone 5 Mockup mit 4 Zoll Display gesichtet

Wie sieht das neue iPhone 5 aus? Diese Frage stellen sich bereits eine Fülle von Menschen. Anhand immer mehr Informationen, welche aus Zuliefererquellen und ähnlichen durchsickern, kann man sich in etwa ein Bild des künftig erscheinenden iPhone 4 Nachfolgers machen. Aktuell hält der amerikanische Blog 9to5 Mac ein erstes Mockup vom iPhone 5 zum bewerten bereit.

Das Mockup beschränkt sich von den Details her zunächst einmal auf die Displaygröße, die genau 4 Zoll betragen soll. Das leicht vergrößerte Display soll unmittelbar mit der Android-Konkurrenz mithalten können, zumindest dürfte das der plausibelste Grund für Apples Display-Anpassung sein. Schaut euch am besten das Mockup einmal an und postet eure Meinung dazu. Ich persönlich finde die Optik recht gewöhnungsbedürftig. Es entsteht ein leicht gedrungener Eindruck. Allerdings dürfte ein größeres Display für noch mehr Übersicht auf dem Springboard sorgen….

iPhone 5 Mockup via 9to5 Mac

Neben diesem Mockup könnte es auch sein, dass das iPhone 5 im Gesamtpaket größer wird. Allerdings stellt sich dann die Frage, ob das wirklich von Vorteil wäre. Schließlich ist einer Vielzahl von Smartphone Usern das iPhone 4 schon zu groß, wie man immer wieder in anderen Foren lesen kann. Allerdings hat Apple ja dazu mit dem iPhone Nano die passende Antwort parat. Wir sind gespannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


14 Kommentare

  1. Mir gefällt das 3.5″ IPhone besser sieht irgendwie edler aus

  2. wenn du es vor dir liegen hast.. sieht es sicher besser aus.. auf bildern wirkt es nie so..

  3. es hieß doch das dass iphone 5 keinen Home – Button haben wird von daher geh ich davon aus das die fläche auch noch als display genutzt wird… ich würd gut finden wenn der display grösser wird…

  4. Also falls das Design so aussieht werde ich mir im Sommer wenn mein Vertrag ausläuft wohl doch noch das iPhone 4 holen. Sehr gewöhnungsbedürftig. Ich finde gerade diese „Ei-Form“ sehr komisch. Zumindest wirkt es ein bisschen so als wären die ränder auch noch rund. Also mir würde es so auf keinen Fall gefallen.

  5. als ob es so aussehen wuerde … selbst wenn es ein mockup ist — so iphone 4g niemals aussehen
    der rand ist ueberhaupt nicht vorhanden , so wuerde man immer mit den anderen fingern mit denen das handy gehalten wird , auf den display kommen
    ich nehm an wenn das iphone 4g nen groesseren display bekommen wird ,dann wird sich das geraet an sich auch vergroessern

  6. Es geht doch bei diesem mockup lediglich um die display Relation … Der homebutton und Co ist doch ersteinmal außen vor zu betrachten

  7. finde 3,5 zoll optimal 4 oder grösser zu gross

  8. Also wer glaubt das die Bilder echt sind hat einen getrunken…. Sieht man doch das die Fake sind. Alleine da bei dem angeblichem iPhone5 (und nicht iPhone 4g) die icons nen ticken größer sind als bei dem kleinen. Auch die kanten sind zu scharf geschnitten. Ich würde behaupten da hat sich einfach jemand einen Spaß erlaubt und von dem kleinen das display ausgeschnitten vergrößert und drüber gelegt. kann man alles in Photoshop in 10min.

    ich würde mir da überhaupt keine Gedanken drüber machen… lasst euch doch einfach mal überraschen. So langsam geht das einem nämlich alles auf den Sack diese ganzen sinnlosen Gerüchte und Spekulationen…. Es sieht so aus wie es aussehen wird… Punkt.

  9. Das sieht ja mal richtig schlecht aus. Sollte das iPhone 5 so kommen, was es garantiert nicht wird, bin ich froh das 4er gekauft zu haben. Bei dem Entwurf mit 4″ Display fehlt einfach der Rand. Ohne diesen sieht das einfach schlecht aus. Aber Apple wird sicher ein super Design finden, ich lass mich überraschen.

  10. Ich hab noch nie so einen schlechten Fake gesehen
    der typ der das gemacht hat hat einfach in photoshop den h-button verkleinert und das display vergrösert!
    Ich hoffe einfach dass wenn bald ein neues iphone raus kommt es möglichst wenige Fehler hat und gut Aussieht!

  11. Ich hoffe das iphone 5 gut und perfeckt aussieht kann sein dass das Bild das da oben eingebildet ist,kann sin das es echt ist man weiß nie was kommt also ich hole mir es auf dem Geburtstag und ich hoffe es ist gut perfeckt
    die meisten sagen es kommt August oder Sebtember raus ich sagt kan auch sein das es 2012 rauskommt

  12. Es sdieht so gequetscht aus. Da sind ein 3,5″ Bildschirm ein wenig freier aus. Ist zwar kleiner aber feiner ^^ Evtl fällt der rand ja nicht weg sondern das Handy wird allgemein breiter. Kannd och auch sein oder nicht ? Da wäre aber das problem, dass es schwierig mit einer Hand zu bedienen wäre. Apple wird sich da schon was einfallen lassen.

  13. Also wenns meine meinung Wissen willst dann sag ich nur der totale scheiss da sieht iPhone 4 sogar besser aus und auserdem es wurde gesagt das das neue iPhone doch nicht so ein großen Bildschirm hat

  14. 1. Hässlich
    2. 3.5 sind zu klein. Ich kaufe nichts mehr unter 4.3 Zoll.

    Ich glaub eher das Apple bei 3.5 Zoll bleibt. Finde ich echt Schwachsinn und sinnlos. Apple wird abkaken…Neuste AndroidModelle kann Apple eh nicht toppen. Aber kaufen werden eh wieder alle Applefans. Wenn sie euch Scheiße vorlegen mit einen Appfel drauf dann kaufts die es auch…zb. 4S.