Home » Software » DevTeam veröffentlich untethered Pwnage Tool für iOS 4.2.1 Jailbreak und Snowbreeze 2.2 [Anleitung]

DevTeam veröffentlich untethered Pwnage Tool für iOS 4.2.1 Jailbreak und Snowbreeze 2.2 [Anleitung]

Das Dev Team zieht dem Chronic Dev nun nach und veröffentlich ebenfalls den untethered Jailbreak unter dem bekannten Pwnage Tool. Der Vorteil dieses Jailbreaks liegt auf der Hand. Im Gegensatz zum aktuellen Greenpoison RC 6 bringt das PwnageTool auch die wichtige Hacktivierung mit.

Desweiteren schützt das Tool das vorhandene Baseband vor Updates. Somit können auch Unlocker mit ruhigem Gewissen den untethered iOS 4.2.1 Jailbreak via Pwnage 4.2.1 durchführen. Dass das aktuelle Pwnage Update für Mac User noch ganz frisch ist beweist die Zusatzinformation, dass Comex erst gestern Abend noch die iBooks Probleme gefixt hat.

Neben dem Pwnage Update veröffentlichte iH8sn0w auch den passenden Gegenpart für Windows User. Ab sofort steht Snowbreeze in der 2.2 Version zum Download bereit. Hier bekommt man dasselbe wie beim Pwnage Tool geboten.

Update:

Snowbreeze in der aktuellen Version ist wohl noch mit recht vielen Bugs versehen. Windows User sollten sich wohl noch ein wenig gedulden, bis iH8sn0w diese behoben hat. Ein Update ist bereits schon vorhanden.

Die neuen Dev Team Programme unterstützen das iPhone 4, CDMA iPhone 4,iPhone 3GS, iPhone 3G, iPod Touch 3G, 4G sowie das iPad und der Apple TV 2G. Alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Tools zum untethered Jailbreak findet ihr auch auf der hauseigenen Dev Team Seite.

Eine Anleitung für das aktuelle Pwnage Tool folgt bzw. gibt es bereits hier auf englisch.

Download Links

Pwnage Tool 4.2.1 Download

Snowbreeze 2.2 via iH8sn0w.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


17 Kommentare

  1. Bringt es also nicht für die , die baseband 03.10.01 haben und auf unlock angewiesen sind richtig?

  2. Es werden doch alle Basebands unterstützt oder?

  3. welchen modus soll ich bitte wählen wenn ich mein 3gs noch komplett jungfräulich in den händen halte. will das telekom geschütze iphone für eplus verwenden…im grunde müsste es ja mit Snowbreeze 2.2 recht einfach sein aber welchen modus soll ich wählen? den „simpel“ oder „experdenmodus“?

  4. Simpel würd ich vorschlagen

  5. Ich checke es nicht… jailbreake hin und her, nur wie bekomme ich das 3GS mit BB 5.15.04 geunlocked?

  6. Hallo ich habe ne Frage! Mein kollege hat ein 3GS mit irgend einer 3er FW. Kann ich mit Sn0wbreeze nun das Gerät untethered unlocken und jailbreaken auf 4.2.1? Muss ich irgendwas beachten? Vielen Dank im Voraus.

  7. Yo, das problem mit der Modem-Firmware 05.15.04 hab ich auch! ich hab es soweit alles installiert und es hat auch geklappt bis zu dem punkt wo ich nach den netzbetreibern schauen will. hier ist es so das keine angezeigt werden. „netz-liste konnte nicht geladen werden“. bin ich aber in „info“ drinnen steht dort bei „netzbetreiber“ „carrier 9.0“
    woran könnte es denn nun hängen?

  8. @Chris jetzt mach einfach noch mal nen JB mit greenpois0n drüber und iPhone danach reeboot.

  9. werd ich machen, aber ist dann dieses upgrade dann wieder rückgängig zu machen?so soll es ja bei Snowbreeze 2.2. möglich sein!
    weil wollte sobald die t-mobile sperzeit abgelaufen ist wieder in den orgingal zustand das 3gs bringen!

  10. Hallo jungs

    Den Snowbreeze habe ich auch soweit heruntergeladen und mein Iphone 3G mit 4.2.1 gejailbreakt. Soweit ging es gut aber danach hatte ich einfach kein Netz. Was muss ich machen ?

  11. Du hast den Unlock vergessen – Verbinde Dich mit einem WLAN, öffne Cydia und suche nach „Ultrasnow“, dann klappts auch mit den Netz! An den Rest: Einen Unlock für 5.15.04 gibt es allerdings noch nicht, das dürfte höchstens mit dem Baseband-Update auf das Baseband des iPad’s funktionieren, allerdings auch nicht ganz ohne Risiko..

    Dazu hier eine Anleitung:
    http://www.mobilenerd.de/allgemein/howto-jailbreak-unlock-ios-4-2-1-4-1-auf-iphone-3g-und-3gs/

  12. wo liegen eigentlich die unterschiede bei den „Modem-Firmware´s“ liegt das an den modellen oder an einer software? weil ich armes schwein hab die „5.15.04“ und versteh es nicht warum ich mit dieser nix „gefahrlos“ machen kann!?

  13. hallo chris habe genau das selbe problem (modem-firmware 5.15.04 und auch kein netz) bis du schon weiter gekommen

  14. angeblich kann man weiter kommen aber nur mit dem risiko das man später die werkseinstellung nicht mehr herstellen kann. interesant is der dieser link hier noch. „Wenn Sie Ihr Handy vor Ablauf der 24 Monate entsperren möchten, können Sie den Entsperrcode online für 99,50€ freischalten lassen“ oder wenn die 24monate schon abgelaufen sind kostenlos entsperen! http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html?WT.svl=100

  15. Thank to DevTeam for this smart solution to create a 4.2.1 cfw and jailbreak the iphone…

    unfortunately, my iphone 3g 4.2.1 has the baseband 05.15.04 with bootloader 6.04. – no chance to unlock my phone with ultrsn0w or do a baseband downgrade…

    does someone know if the DevTeam is working on it to make an unlock on 4.2.1 and basenband 05.15.04 possible?

    greetz

  16. No development since February? Have fallen into this trap, too :-(
    3G 4.2.1 5.15.04