Home » Cydia » Jailbreak News: Chronic Dev bringt Greenpoison RC 6.1 mit DRM Fix

Jailbreak News: Chronic Dev bringt Greenpoison RC 6.1 mit DRM Fix

Gestern haben wir über das Tool Hunnypot berichtet, welches den iBooks DRM Bug nach dem erfolgreichen Jailbreak mit Greenpoison beseitigt. Um es den Anwendern jedoch so einfach wie möglich zu gestalten, das iDevice mit einem vollwertigen untethered Jailbreak zu versorgen, fixte Comex nun das iBooks DRM Problem direkt im neuen Greenpoison RC 6.1.

Bislang konnten via Greenpoison jailbroken iPhones unter iOS 4.2.1 die iBooks Anwendung nicht ordnungsgemäß nutzen. Die per DRM geladenen iBooks ließen sich nicht öffnen. Mit der aktuellen Greenpoison RC 6.1 Version ist dieses Problem nun auch beseitigt. Neben diesem Fix wurden auch die Wifi Ungereimtheiten beim Apple TV 2G ebenfalls ausgemerzt. Wer auf dem aktuellsten Greenpoison Stand sein möchte, lässt das neue Greenpoison Tool einfach nochmal durchlaufen. Ein Restore ist nicht nötig. Wem das Drücken und Bestätigen der einzelnen Schritte zu „aufwendig“ ist, der kann auf Hunnypot zurückgreifen.

Eine Anleitung zum aktuellen untethered Greenpoison Tool für das iOS 4.2.1 bekommt ihr hier.

Download Links

Greenpoison RC 6.1 für Mac

Greenpoison RC 6.1 für Windows

Viel Erfolg!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Hier ne Anleitung samt Video wie man sich den erneuten Jailbreak mit RC6 sparen kann: http://geekroom.de/os/ios/greenpois0n-ibooks-drm-problem-gelost/

  2. hallo,

    wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus?
    bei limera1n konnte man auf die original software zuruck und die garantie war noch gegeben…

    greenpoison soll ja angeblich die ios 4.21 modifizieren (bootloader)…
    hat da jemand eine antwort parat?

    danke