Home » Sonstiges » iPhone 4 bleibt trotz 300 Meter-Sturz aus Flugzeug funktionsfähig

iPhone 4 bleibt trotz 300 Meter-Sturz aus Flugzeug funktionsfähig

Das Leben schreibt oft seltsame Geschichten, wie man wohl bekanntlich weiß. Beim Launch des iPhone 4 Mitte letzten Jahres wurden unter anderem auch Falltests von Kunden mit dem Apple Smartphone durchgeführt, um die Bruchsicherheit der Glasrückseite des Gerätes zu prüfen.

Bei diesen “Prüfungen” ging auch das ein oder andere Apple Handy wahrlich zu Bruch, wie auf diversen YouTube Videos zu sehen ist.

Umso interessanter scheint jetzt die bei iLounge gepostete Story zu sein. U.S. Air Force Combat Controller und Leser von iLounge, Ron Walker, konnte sich unfreiwillig von seinem wahrlich robusten Apple iPhone 4 überzeugen. Bei der Armee hat Sergeant Walker die Aufgabe Fallschirmsprünge zu koordinieren, dabei kommt es natürlich auch vor, dass er nach geeigneten Absprunggebieten suchen muss.

Bei einem dieser Einsätze, als das Flugzeug über einem vermeintlichen Absprunggebiet flog, öffnete sich versehentlich eine seiner Taschen in der sich das Apple Handy befand und flog in hohem Bogen 300 Meter Richtung Erde. Walker ging insgeheim davon aus, dass er das Gerät wohl abschreiben kann, und trug sich schon mit dem Gedanken, sich ein neues iPhone 4 kaufen zu müssen.

Nichtsdestotrotz machte sich Walker im Anschluss des Fluges daran, sein Apple Telefon mittels “Find my iPhone” zu suchen, was ihm schließlich auch gelang. Sehr erstaunt war er allerdings, als er feststellte, dass das iPhone 4 den Sturz aus dem Flugzeug überlebte und auch noch funktionierte. Einen nicht unerheblichen Einfluss auf diese Tatsache dürfte allerdings das von ihm verwendete Griffin Motif Case habe, mit welchem er sein Apple Handy schützt.

via iLounge

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Virales Marketing vom Feinsten!

  2. Diese Case ist aber robust ^^