Home » Tipps & Tricks » iPhone 4 und 3GS Unlock unter iOS 4.3.1 nun möglich [Anleitung altes Baseband ]

iPhone 4 und 3GS Unlock unter iOS 4.3.1 nun möglich [Anleitung altes Baseband ]

Das aktuelle Snowbreeze 2.4 unterstützt auch Ultrasnow 1.2, welches für den Unlock-Bereich der einzelnen iDevices nötig ist. Redmondpie, die Experten auf dem Gebiet der Jailbreak und Unlockanleitungen, haben dazu ihr jüngstes Werk veröffentlicht. Ambitionierte und vor allem Kenner der Jailbreak und Unlockvorgänge dürften hier über die teils mit Umwegen verknüpften Bastelarbeiten schnell zum gewünschten Ziel, dem Unlock eines iPhone 4 oder 3GS unter iOS 4.3.1 mit einem alten Baseband, gelangen.

Ist man einer der Glücklichen und verfügt über ein iPhone 3GS oder iPhone 4 mit einem alten Baseband, kann dieses nun auch unter dem neusten iOS 4.3.1 geknackt und unlocked werden. Folgenden Basebands werden unterstützt 01.59.00 / 04.26.08 / 05.11.07 / 05.12.01 / 05.13.04 / 06.15.00.

iPhone 3GS User können auf 06.15.00 uppen jedoch verlieren diese, durch das Update auf das iPad Baseband, ihre GPS Funktion. Was es noch zu beachten gibt, schildert das Team von Redmondpie weiter :

* Sn0wbreeze 2.4 supports Ultrasn0w unlock for basebands (01.59.00 / 04.26.08 / 05.11.07 / 05.12.01 / 05.13.04 / 06.15.00)
* ultrasn0w is NOT compatible with the following basebands (02.10.04 / 03.10.01 / 04.10.01 / 05.14.02 / 05.15.04)
* iPhone 3GS users can upgrade to 06.15.00 baseband now under Unlocks section in Expert.
* Upgrading iPhone 3GS baseband to the 06.15.00 iPad baseband hack to unlock MAY cause you to lose your GPS!
* There is NO unlock for the stock iOS 4.3.1 (latest baseband) yet. If your iPhone relies on a unlock, DO NOT update to stock iOS 4.3.1 yet.
* Sn0wbreeze is a tethered iOS 4.3.1 jailbreak for iPhone, iPad and iPod touch.

Hier geht es zur kompletten Schritt für Schritt Anleitung.

Diese recht aufwendigen Vorgänge des Jailbreaks bis hin zum Unlock sind nur für Kenner zu empfehlen. Laien sollten lieber auf die leichten Userland-Jailbreak und Unlockmöglichkeiten warten. Steffan Esser, ein Sicherheitsexperte hat gestern bereits in einem Video einen untethered Jailbreak unter iOS 4.3.1 auf einem iPod Touch 4G demonstriert. Die Entwicklerschmieden sind also fleißig dabei, den Mainstream mit Stoff zu versorgen..

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


8 Kommentare

  1. „iPhone 3GS User können auf 06.15.00 uppen jedoch verlieren diese, durch das Update auf das iPad Baseband, ihre GPS Funktion.“

    Übersetzen sollte man dann auch schon richtig :D

    „… unlock MAY cause you to lose your GPS!“ – Heißt es KANN passieren und nicht das es bei jedem automatisch passiert -.-‚

    Da ich die iPad Baseband nutze weiß ich wohl das man seine GPS Funktion noch hat und wer dem Dev Team folgt weiss das nur vereinzelt die GPS Funktion verloren geht.

  2. Wow was für’n Held … Krümelkacker

  3. wo er recht hat hat er nunmal recht, heul doch

  4. …“Da ich die iPad Baseband nutze weiß ich wohl das man seine GPS Funktion noch hat und wer dem Dev Team folgt weiss das nur vereinzelt die GPS Funktion verloren geht.“

    Ich würde eher sagen: Du bist einer dieser Glückspilze, die Ihre GPS-Funktion NICHT verloren haben. In 14 von mir bekannten 17 Fällen ist die GPS-Funktion verloren bzw. nur noch sehr selten funktionabel, manchmal auch noch einhergehend mit Verlust der PUSH-NOTIFICATION-Funktion, und zwar bei 3G und 3GS-Geräten.

    Deshalb meine Meinung: Finger weg vom 6.15.00!

  5. Ich bin auch Besitzer eines iPhone 3G’s 16GB (Weiß). Es ist das Baseband 6.15.00 installiert und meine GPS Funktion ist nun ausgeschaltet. Push Informationen wie z.B. aus Facebook bekomme ich nun auch nicht mehr! Leute, lasst die Finger von dem iPad Baseband, damit ist echt nicht zu Spaßen. Ganz zu schweigen davon, weiß niemand ob es jemals eine Lösung für das Problem geben wird.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. wassup it really works omg

  7. wie jetzt??? facebook kann mich nicht mehr finden..och wie schade endlich n mittel GEGEN diese user kontrolle…lach … ich finde es nicht schlimm gps ist doch nur zur standort bestimmung..wer will den sowas , wenn er mal genau überlegt ??? andere handy funzen auch wunderbar ohne so ein mist .. und für facebook kann man glatt auch nen pc benutzen, habe ich gehört

  8. kann mir einer einen schlauen Hinweis geben, wie ich das 3GS mit 4.3.1 und der Firmware 05.16.02 aus dem verfi ….. SIMlock der Telekom rausbekomme; ich möchte meine „altes“ 3GS meinem Sohn schenken und ist nunmal bei aldi-talk und nicht bei Telekom.
    Halli mir schon die greenpois0n runtergeladen, auf der angeblich alles so einfach sein soll. Nur lädt
    greenpois0n die versproche App „Loader“ nicht und damit kriege ich cyndia nicht auf´s phone.

    I´ am a little bit verzweifelt