Home » iPhone & iPod » iPhone 5 doch erst Ende 2011 / Anfang 2012?

iPhone 5 doch erst Ende 2011 / Anfang 2012?

Allen Hoffnungen auf eine Vorstellung des neuen iPhone 5 zum Trotz scheint Apple sich in diesem Jahr wohl nicht an den üblichen Produktzyklus zu halten und bringt die neueste Generation vermutlich erst Anfang des kommenden Jahres auf den Markt. Wie immer kommen diese Informationen nicht direkt von Apple, sondern von Menschen, die es sich zur Profession gemacht haben, den Elektronikmarkt und die damit verbunden Entwicklungen zu beobachten.

So hat sich einer der Hauptzulieferer für das neue iPhone 5 geäußert und spricht davon, dass der neuste Streich von Apple nicht vor September in Produktion gehen wird. Diese Beobachtung des Analysten-Büros „Avian Securities“ wurde vor wenigen Stunden an Investoren verschickt und scheint sich damit mit einigen anderen Berichten über einen eventuellen späten Produktionsstart zu decken. Somit scheint auch ein Bericht von März bestätigt zu sein, aus dem hervorging dass Apple noch nicht alle Zulieferer gefunden hat und so mit einem baldigen Produktionsstart nicht zu rechnen sei. In diesem Bericht wird als Markteinführung auch das fiskale Jahr 2012 genannt, das Ende September beginnen wird.

Auch das günstige iPhone mini, das von Apfelnews bereits mehrfach erwähnt wurde, scheint zumindest teilweise auf der Roadmap Apples zu liegen, wobei es hier noch keine gesicherte Informationen zur Verfügbarkeit etc. gibt. Aber auch hier ist sich Avian sicher, dass das Gerät nicht vor 2012 in den Läden stehen wird. COO Tim Cook, der momentan den erkrankten CEO Steve Jobs an der Konzernspitze vertritt, versprach schon vor einigen Wochen „kluge Ideen“ um mit den Android-Geräten vor allem in den Prepaid-Märkten konkurrieren zu können.

Obwohl viele Apple-Fans immer noch auf das weiße iPhone warten, scheint es hier keine neuen Informationen zu geben. Apple hatte vor kurzem alle Hinweise auf der Webseite entfernt, die auf ein weißes iPhone hindeuten. Vermutlich müssen wir auf das weiße iPhone warten, bis die fünfte Generation vom Band läuft.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Erst man steht ja auch ein iPhone 4GS an. ;-)