Home » iPhone & iPod » Zeigt dieses Werbeplakat das iPhone 5?

Zeigt dieses Werbeplakat das iPhone 5?

In China wurde von einem Leser des Magazins Chip Online ein Werbeplakat gesichtet, welches mit der Überschrift “iPhone 5, jetzt vorbestellen” tituliert wurde.

Das fernöstliche Land ist allgemein für seine Plagiate und Nachbauten bekannt, sodass bei uns von der Apfelnews-Redaktion zunächst große Zweifel aufkommen, ob es sich hierbei nicht um ein chinesisches Smartphone-Modell handelt, welches auf “iPhone 5-Design” gestylt wurde.

Das abgebildete Produkt weist zunächst einen wesentlich größeren Touchscreen als die aktuelle Geräte-Generation auf. Ebenfalls zu erkennen ist ein neuartiges User-Interface, welches ein kreisförmiges Menü aufzeigt. Eine solche Nutzerführung wurde tatsächlich von Apple in einem Patentantrag beschrieben (Radial Menu)!

Von der Bauweise her erinnert das auf dem Plakat abgebildete Smartphone eher an ein Telefon des taiwanesischen Herstellers HTC. Im linken oberen Bereich findet sich außerdem das Logo des amerikanischen Netzbetreibers AT&T, das wohl einen Hinweis auf die angebliche Echtheit des abgebildeten Smartphones zeigen soll. Was haltet ihr von dem Foto?

via
(Bildquelle: Chip Online)

Zeigt dieses Werbeplakat das iPhone 5?
4.18 (83.64%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


14 Kommentare

  1. geil wärs!! sehr geiles design!

  2. Wo ist denn da der homebutton?

  3. Alle benutzt in seinen Werbeanzeigen nur Myriad Pro, die Überschrift ist definitv NICHT Myriad Pro.

    Die Bedienelemente scheinen eher einem Wer Wird Millionär-Online Game entnommen.

  4. Design ist wirklich fett, aber eher unwahrscheinlich.

  5. sehr unwahrscheinlich dass auf einem china plakat ein telefon mit einem US provider abgebildet ist!
    fake!!

  6. Niemals ist das ein iPhone

  7. Wo ist die Kamera? Wo sind die Umgebungssensoren? Wo sind die Lieferanten für das Komplett neue Design? Wo sind die Hersteller für den neuen Bildschirm? Wo ist das „Werbe-Markenzeichen“ von Apple dass die Smartphones immer seitlich gezeigt werden? Also ich kann mir das nur mit einem echt grottig schlechten FAKE erklären. Die Faker haben die neuen Patente genommen und versucht daraus was ansichtliches zu machen. Die betonung liegt auf versucht. Ich denke so könnte das Iphone 7 oder 8 aussehen aber nicht das 5te….

  8. pott hässlich

  9. Hamma teil ohme scheiss da sieht echt hamma aus

  10. Es sieht geil aus, aber so eine heftige Änderung des iPhones glaub ich nicht. Wieso sollte Apple die Benutzeroberfläche total ändern? Auch das Design entspricht meiner Meinung nach nicht dem typischen „iPhone-Style“. Für mich klar ein Fake!

  11. Marius Dobler

    Gibt genügend punkte an dem Bild was auf einen Fake hinweist.
    Zum einen die Schrift zum anderen diese plumpen
    Fotos. Andere punkte wären das komplette Screen Design
    oder der schatten von der standfläche und der glanz auf dem bildschirm
    der wiederum bei denmeisten iOs Produkten ähnlich aussieht.

    Für mich Fake und irgendwie schaut´s auch noch bilig aus.

  12. Ich würde auch für einen Fake plädieren….kann einfach net sein mit so einer krass anderen software

  13. So this must be the iPhone 5? Looks like AT&A in Japan or China? Seriously.